Nachdem die Demo in den letzten Tagen jedoch bei nahezu jeder Sitzung abstürzte
Ich muss dir jetzt leider etwas sagen, was du nicht gerne hörst: Ich bin einer der lästigsten Kritiker von Capture One und nutze es hauptsächlich, weil
die Ergebnisse sensationell gut sind und direkt mit den Ausgabe-Farbprofilen gearbeitet werden kann (auch CMYK). Aber trotz aller Probleme, die ich unter Windows entdeckt habe (großteils bereits behoben), ist mir Capture One uinnerhalb eines Jahres bislang nur dreimal abgestürzt, und ich arbeite TÄGLICH viele Stunden damit. Zwei dieser Abstürze hatten außerdem mit Capture One nicht im Entferntesten zu tun, wurden "extern" erzeugt.
Ich vermute also, dass deine Abstürze durch Probleme oder Problemkomponenten (da reicht ein instabiler Treiber) hervorgerufen werden. Ich weiß schon, das hilft dir nur bedingt. Aber du könntest auch an anderer Stelle suchen.
Versuche vielleicht mal, testweise auf einem alternativen System zu installieren. Denn Capture One ist andererseits dermaßen gut, dass sogar ich die derzeit noch existierenden Unannehmlichkeiten in Kauf nehme. Mit laufebnden Abstürzen allerdings w+ürde ich nicht leben wollen und können.
Bei der Fehlersuche helfen könnte auch, wenn du berichtest, WAS KONKRET du getan hast, als Capture One abgestürzt ist. Sind die Auslöser nachvollziehbar? Arbeitest du mit Sessions oder Katalogen - oder mit beiden. Hast du mal die Datenbank überprüft (Menüpunkt im Dateimenü) und eventuell repariert? ...
P.S.: Auf MacOS habe ich bei Capture One noch keine gravierenden Mängel gefunden (aber auch nicht so intensiv danach gesucht wie unter Windows 10).