Capture One for z8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Argh,
jetzt hab ich den Salat.
Habe ein fast neues Capture One Pro 16.1 (Kaufversion) aber eine noch neuere z8 und die braucht C1P 16.3.

Ich stelle mal die Frage obwohl sie vielleicht doof ist:
da muss ich jetzt wirklich ein neues C1P kaufen (wenn ja gibt es ja wenigsten 50% Rabatt diese Woche) oder gibt es eine Möglichkeit einen Upgrade innerhalb C1P 2023 irgendwie zu machen?

Oder eine Testinstallation und da irgendwo einen z8 Treiber zu finden?
Natürlich nix illegales!
 
Anzeigen
Einfach die neuste Version laden und mit dem vorhanden Key freischalten. Alle Versionen innerhalb der Hauptnummer sollten meines Wissens inbegriffen sein.
 
2 Kommentare
ernst.w
ernst.w kommentierte
Alle Versionen innerhalb der Hauptnummer sollten meines Wissens inbegriffen sein.
Sobald sich die Zahl nach dem ersten Punkt ändert, gilt die Version als Feature-Update und ist damit kostenpflichtig.
 
N
Nicname kommentierte
In meiner Kaufversion von C1P 2023 von Herbst 2022 waren alle Updates von V16.0.x bis zur kürzlich erschienenen V16.2.6 vom 12.11.2023 enthalten. Das beinhaltete z.B. auch das Feature-Update mit dem automatischen Staub entfernen. Wenn ich es richtig verstehe, dann war das nur deshalb kostenfrei, weil ich vor Februar 2023 gekauft hatte? In Zukunft wäre also bereits schon ein Sprung von V16.3 z.B. auf eine V16.4 kostenpflichtig?
 
Einfach die neuste Version laden und mit dem vorhanden Key freischalten. Alle Versionen innerhalb der Hauptnummer sollten meines Wissens inbegriffen sein.
Das ist leider nicht so.
Bei Capture One ist die Hauptnummer 16.1.x, 16.2.x ist die nächste Hauptnummer und kostet Geld, 16.3.x ist die übernächste Hauptnummer und kostet Geld, wenn du kein Abo hast
 
2 Kommentare
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Tatsächlich, im Fall der 16.x.x Nummern ist da wohl so. Vorher hat sich die Hauptnummer geändert. C1 2020 war 13.x, 2021 dann 14.x, 2022 die 15.x und 2023 die 16.x. Ich nutze aber auch das böse Abo. ;)
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ja der Zwang die Ermunterung zum Abo wird immer stärker spürbar.
 
kostet Geld, wenn du kein Abo hast
Und im Gegensatz zu früher gibt es keine vergünstigten Upgrades mehr für Besitzer der älteren Versionen zumindest finde ich das nicht mehr. Bin ich vielleicht nur zu doof?

(Daher wenn ich gar nichts anderes mehr finde kaufe ich den 50% Offer der Black-Week.)
 
Kommentar
Und im Gegensatz zu früher gibt es keine vergünstigten Upgrades mehr für Besitzer der älteren Versionen zumindest finde ich das nicht mehr. Bin ich vielleicht nur zu doof?
Du meinst nicht etwa die früheren Versionen 14 oder 15? Wenn Du aber doch die Version 16.1 (= C1P 2023) hast, kannst Du kostenfrei auf 16.2.6 updaten. Da ist das ICC-Profil der Z8 drin.

PS: Als Inhaber der 16.2.x Lizenz wird mir das Upgrade auf die nächste Hauptversion 16.3 mit 50% Nachlass angeboten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten