Capture One C1 4 bearbeitet NEF ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

firlefanz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ich habe durch die Suche leider nichts Gescheites gefunden,

kann man Nikon-RAWs (NEF) auch mit C1 entwickeln ?

Im Netz konnte ich bisher nur Nikon-RAWs als TIFF-Bilder runter laden können, die zeigt C1 als Thumbnail an und bearbeiten kann man sie nicht, lt. Spezifikation soll das aber gehen ... ?!

Falls ich mich zu Nikon hinreissen lassen dann wäre C1 mein bevorzugter Konverter denn 1.) den habe ich schon und 2.) kostet Nikon-Cpature ja wieder extra und viel Schlechtes ist drüber zu lesen
 
Anzeigen
C1 kann es.
Welche Kameras von welcher C1 Version aktuell unterstützt wird solltest Du auf der C1 Webseite finden können.

cheers
afx
 
Kommentar
Ja, das geht.. und meiner Meinung sehr gut sogar. :up: Das aktuelle Update 4.51 beherrscht auch die NEFs der aktuellen Nikonkameras. Es werden allerdings grundsätzlich keine Farbeinstellungen aus der Kamera übernommen, was aber für mich keinen Nachteil darstellt.
 
Kommentar
ja, perfekt !

Ich habe die runtergeladenen TIFF einfach mal in NEF umbenannt - und siehe da, plötzlich steht die volle (Bearbeitungs-)Funktion zur Verfügung ... alles klar ;-) *freu*
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten