Capture One 10 Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Miguel,

was wird denn bei Hilfe/Lizenzinformationen angezeigt? Klingt für mich irgendwie nach nicht (mehr) vorhandener Lizenz.
 
Kommentar
Schau mal in den Voreinstellungen nach welche Bildformate zur Bearbeitung zugelassen sind. Manchmal verstellt sich da etwas.

Preferenzen löschen hilft auch.

Manchmal sind auch Copyrightprobleme verantwortlich. Wenn du nicht der Urheber bist, dann kannst du das Bild nicht bearbeiten.Wenn die Preferenzenbeschädigt sind, dann dann denkt die Software, das sind nicht deine Bilder.
 
Kommentar
Aua Miguel, Du Armer!

Ich würde erst mal einen neuen Katalog bzw. eine neue Sitzung anlegen und prüfen ob das Problem dann immernoch besteht.
 
Kommentar
neuer Katalog angelegt und importiert.

Die Fotos von der XQD sind alle nur mit leserechte. :confused:
Warum dat den

Wenn du in en Voreinstellungen - da wo mann einstellen kann welche Datenformate bearbeiten kann - da muss man glaube ich jpg deaktivieren. Das hat bei manchen geholfen.

Eine google suche mit: "Capture One kann keine Bilder bearbeiten" hat mir den Tip geliefert
 
Kommentar
Wenn du in en Voreinstellungen - da wo mann einstellen kann welche Datenformate bearbeiten kann - da muss man glaube ich jpg deaktivieren. Das hat bei manchen geholfen.

Eine google suche mit: "Capture One kann keine Bilder bearbeiten" hat mir den Tip geliefert

habe sogar nun alles deaktiviert, ohne erfolg
 
Kommentar
Für nicht unterstützte Dateien wird in der Bildecke unten rechts ein kleines Symbol mit einem Auge (PC) oder einem durchgestrichenen Stift (Mac) angezeigt. Diese Symbole werden auch angezeigt, wenn Sie nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte zum Bearbeiten einer Datei verfügen oder versuchen, Bilder zu bearbeiten, die sich auf einer Kamera oder CD befinden.

Hinweis: Wenn die Option „Aktiviere JPEG Editierung“ nicht aktiviert ist, wird dieses Schreibschutzsymbol auch bei JPEG-Dateien angezeigt. Siehe Voreinstellungen.

Gibts mehr solche Fälle mit der D850?
 
Kommentar
so
Ich dachte, ich installiere mal wieder die 10#er Version und siehe da, diese funktioniert.
Ich nix verstehen
 
Kommentar
Ja sorry
Ich hatte heute noch die 10‘er, doch als es nicht funktionierte, instalierte ich die 11‘er.
Die 11 funktionierte aber auch nicht, doch als ich die 10’er wieder installierte, funktioniert diese wieder.
Ausser nun die 11‘er.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten