Capture NX2 / View NX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

loxami

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich suche gerade verzweifelt nach einer Möglichkeit, in CNX2 die EXIF- und IPTC-Daten zu entfernen, bzw. beim Speichern als JPG diese Daten wegzulassen. Akzeptabel wäre auch, diese Daten in View NX zu entfernen, aber dazu habe ich ebenfalls keine Möglichkeit gefunden.

Weiß einer von Euch Rat?
 
Anzeigen
ich suche gerade verzweifelt nach einer Möglichkeit, in CNX2 die EXIF- und IPTC-Daten zu entfernen, bzw. beim Speichern als JPG diese Daten wegzulassen.

Die IPTC-Daten kannst Du doch nach Belieben modifizieren und auch löschen. Mit EXIFs geht das bei CNC wohl nicht. :nixweiss: Mit anderen Programmen - z.B. GraphicConverter - allerdings schon.
 
Kommentar
Da ich meine Daten grundsätzlich aus Gründen der Transparenz mit drinnen lasse, bin ich vermutlich nicht der am Besten geeignete.
Doch ich weiß, wenn du in ViewNX konvertierst, bekommst du drei untereinander stehende Felder zum an-/abhaken gezeigt.

- Aufnahmedaten entfernen > Entfernt die Kameraeinstellungen
- XMP/IPTC-Informationen entfernen > Entfernt die XMP/IPTC-Informationen
- ICC-Farbprofil entfernen > Entfernt das Farbprofil


Das klappt auf jeden Fall.
Trotzdem meine Appel an Alle: Lasst deuch die Exifs bitte mit drinnen!!! :pray2:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten