Capture NX2 - Bildversionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

loxami

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich arbeite viel mit den Bildversionen in CNX2. Für jeden Zweck lege ich eine neue an, für die Abzüge, für die Internet-Veröffentlichung, für die Aufnahmen in voller Auflösung usw.

Nun passiert es oft, dass ich in eine Menge Bilder die Einstellungen hineinkopiere. Gern würde ich dabei auf die Original-Bildversion zurückgreifen, aber geladen wird ja immer die zuletzt gespeicherte. Zusätzlich möchte ich gern die aktuellen Einstellungen als eine Bildversion speichern. Die Frage ist: Geht das überhaupt? Habe ich per Batch-Verarbeitung irgendwie zugriff auf die Bildversion? Oder muss ich da was mit AutoHotkey basteln?

Gruß

Lutz
 
Anzeigen
Hallo Lutz,

ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, im Batch die Bildversionen sinnvoll zu nutzen.

Mein Wunsch wäre z.B., sämtliche Bildversionen in einem Durchlauf als jeweils eigene JPG-Variante zu speichern.

Leider ist CNX nur batch und nicht skript-fähig, sonst wäre so etwas kein Problem.

Walter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten