Capture NX // Speichern der Browser-Einstellungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iMacMoritz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Experten,

ich bin nun seit ca. einem Monat begeisterter NX-Anwender. Leider erschließt sich mir die Software noch nicht so ganz:

Ist es möglich, die Browser-Einstellungen (Leuchttisch, Größe der Vorschau-Bilder, Größe des Browser-Fensters) zu speichern, damit man sie nach jedem erneuten Öffnen von NX nicht wieder neu einstellen muss?
 
Anzeigen
Hallo Ralf !

Habe es selber auch noch nicht hin bekommen. Ich meine mal gelesen zu haben das dieses nicht möglich ist. :frown1:

Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Ralf,

geht bei mir auch nicht. Habe das Gefühl NX kann sich gar nichts merken.

Kannst Du bei dem U- Point die Einstellung "Alle" einstellen ohne das man sie jedesmal neu aufrufen muss. Wenn ich bei Alle das Häcken setze springt er immer zurück auf HSK. Wenn ich RGB setze bleibt RGB.

Beim Nikon Stand in Fürstenfeldbruck hat es einwandfrei funktioniert. Der Rat vom "Nikonmann" neu zu installieren hat nichts gebracht.

Gruß Siggi
 
Kommentar
Hallo Siggi,

Siggi schrieb:
Kannst Du bei dem U- Point die Einstellung "Alle" einstellen ohne das man sie jedesmal neu aufrufen muss. Wenn ich bei Alle das Häcken setze springt er immer zurück auf HSK. Wenn ich RGB setze bleibt RGB.

das "Merken" funktioniert bei mir tadellos, egal was ich einstelle. Hast Du die aktuelle NX-Version? Meine ist nicht von CD, sondern aus dem Netz.

 
Kommentar
Hallo Ralf,

ist Version aus dem Netz vom lezten Sonntag

Version 1.1 17 741
SPM 1.1.0

Benutze Windos Xp

gruß

Siggi
 
Kommentar
Habe es gerade nochmal probiert.

Das aktuelle Bildverzeichnis wird gespeichert. Die Größe der Vorschaubilder aber nicht. Habe gestern erst auf die Version 1.1 aus dem Netz upgedatet ( Win XP ). Hat auch nichts gebracht.

Aufgefallen ist mir auch, das bestimmte Funktionen wie Deckkraft gespeichert werden. Oder legt Nx das in dem Bild selber ab. :confused:

Jedenfalls läßt sich das Anordnen der einzelnen Fenster auch nicht sichern, bzw. ich weiß nicht wie.:nixweiss:

Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten