Capture NX: Schnelleres D-Lighting

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
H

HeikoZZ9

Guest
Ich bin etwas erstaunt. Von Beginn an war es so, dass man die D-Lighting-Funktion besser über die Menüleiste (Anpassungen) aufrief. Das ging wesentlich schneller als über die "Grundlegenden Anpassungen" in der Berarbeitungsliste.

Heute merke ich rein zufällig, dass sich da einiges getan hat! Die Geschwindigkeit über "Anpassungen" blieg zwar gleich, aber die in den Grundlegenden Anpassungen wurde drastisch beschleunigt!

Vielleicht bin ich ja der einzige, der das noch nicht bemerkt hatte. Aber für den Fall, dass es sonst noch jemanden gibt: D-Lighting geht wesentlich schneller über die Grundlegenden Anpassungen!

Anzeigen
werde ich sofort testen...Danke:up:

Hmm, dauert jeweils gleich lange für ein komplettes Foto in guter D-Lighting Qualität keine 3 Sekunden...

Trotzdem danke für den Hinweis!!

Kommentar
Bei mir (P4; 3,0 GHz) macht das einen deutlichen Unterschied. Wobei es in den Grundlegenden Anpassungen praktisch sofort passiert. Das dauert keine drei Sekunden bei mir.

Kommentar
Bei solchen Tests muss man aufpassen, nicht vom Cache getäuscht zu werden,
nur ein und ausschalten des Reglers gilt daher nicht.

Mir kommt es sehr auf das Ansprechverhalten der Regler an,
wenn ich den Wert zwischen 1 und 100 verändere.

Bei mir dauert es in beiden Fällen gleich lang, jeweils ca. 1 s. (3 GHz Dual-Core)

Walter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten