Capture NX-Problem mit Wacom Intuos 3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Xyno

Sehr aktives NF Mitglied
wahrscheinlich gibt es für mich keine Hilfe/Rettung, aber vielleicht kennt ja doch jemand einen Workaround...
Nachdem ich nun etliche Male NX auf der Festplatte installiert und gelöscht habe (ich war nach einigen Tagen immer völlig frustriert über die Oberfläche und die bekannten Macken), konnte ich es nun doch gelegentlich in meinen Workflow einbauen und komme nun in den Genuß der wenigen aber netten Vorzüge wie U-Point etc. ...
Die schlampige Oberfläche hat mich allerdings vor ein zusätzliches Problem gestellt: mein Intuos 3 hat wunderbare Funktionstasten, die sich frei belegen lassen - ich kann Hotkeys darauf legen, oder ganze Tastenfolgen, die ein Menü öffnen, den Cursor wandern lassen etc. - allerdings komme ich partout nicht ins NX-Menü ohne Mausunterstützung. Normalerweise reicht ein Alt-D um im Dateimenü zu sein usw. - und leider habe ich auch nicht für alle Befehle Hotkeys gefunden... Gibt es eine Möglichkeit per Tastenklick in die Menüzeile zu kommen, oder unbekannt Hotkeys, damit meine Funktionstasten doch noch etwas zu tun bekommen?
Wacom konnte mir im Forum leider auch nicht weiterhelfen :nixweiss:

Anzeigen
Xyno schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit per Tastenklick in die Menüzeile zu kommen, oder unbekannt Hotkeys, damit meine Funktionstasten doch noch etwas zu tun bekommen?
Wacom konnte mir im Forum leider auch nicht weiterhelfen :nixweiss:

Meines Wissens unterstützt NX keine Menusteuerung per Tastatur und somit auch nicht über den Wacom Treiber. :/

Kommentar
Bei mir spielt in NX sogar der Zeiger verrückt mit dem Zeichenbrett. Egal mit welchem Treiber.

Kommentar
McClane schrieb:
Bei mir spielt in NX sogar der Zeiger verrückt mit dem Zeichenbrett. Egal mit welchem Treiber.
Das Problem kenne ich glaube ich auch - mit Maus wird im Bereich des Fotos der Zeiger plötzlich unheimlich langsam , im Bereich der restlichen Oberfläche verhält er sich normal - meinst Du das?
Bei mir hilft da der Pen (er verhält sich überall normal) oder den Treiber anweisen, bei der Anwendung NX die Maus als Pen zu behandeln und nur einen Teil des Tabletts dafür definieren... Half jedenfalls bei mir ein bisschen...

Kommentar
Xyno schrieb:
Das Problem kenne ich glaube ich auch - mit Maus wird im Bereich des Fotos der Zeiger plötzlich unheimlich langsam , im Bereich der restlichen Oberfläche verhält er sich normal - meinst Du das?
Bei mir hilft da der Pen (er verhält sich überall normal) oder den Treiber anweisen, bei der Anwendung NX die Maus als Pen zu behandeln und nur einen Teil des Tabletts dafür definieren... Half jedenfalls bei mir ein bisschen...

Habe die gleichen Einstellungen vorgenommen, da NX sonst mit der Maus gar nicht zu gebrauchen ist.
Aber ganz ehrlich: Arbeiten ist was anderes. Die Bedienung ist immer noch besch....
Das ist sicher mit ein Grund warum ich mit NX nicht wirklich was anfangen kann (will).

Vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Lösung.

Gruß Andi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten