Capture NX nicht lieferbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ChristianS

Sehr aktives NF Mitglied
Auf Nachfrage bei Nikon Düsseldorf wurde mir gestern mitgeteilt, daß bis auf Weiteres keine Auslieferungen von Capture NX an die Händler stattfinden. Grund: Keine Lieferungen aus Japan und auch keine Lieferzusage.
Damit liegt meine Bestellung auch weiterhin auf Eis. Weiß jemand zufällig, ob und wie man in der Zwischenzeit die abgelaufene Demoversion "wiederbeleben" kann?

Grüße
Christian

Anzeigen
ChristianS schrieb:
Weiß jemand zufällig, ob und wie man in der Zwischenzeit die abgelaufene Demoversion "wiederbeleben" kann?
Gar nicht. Zumindest nicht legal, was es an illegalen Möglichkeiten gibt weiß ich nicht.
Ich hatte nach dem Erscheinen von NX 1.1 Nikon angemailt und gefragt ob es evtl. möglich ist nochmal einen 30-Tage-Testzeitraum zu bekommen, die Antwort war ein ziemlich eindeutiges 'Nein':
'Sehr geehrter Herr L.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider kann man die Testversion nach 30 Tagen nicht verlängern. Es tut mir leid, leider gibt es da keine Möglichkeit, ausser Sie besorgen sich nach der abgelaufenen Testversion die Vollversion beim Händler.
Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen

N.N.
Nikon Europe Support'

Beim Geizhals sind einige Händler aufgeführt die es angeblich noch am Lager haben, vielleicht erkundigst du dich mal bei denen oder fragst hier im Forumsshop nach.

Gruß
Dirk

Kommentar
ChristianS schrieb:
Weiß jemand zufällig, ob und wie man in der Zwischenzeit die abgelaufene Demoversion "wiederbeleben" kann?

formatieren und neuinstallieren klappt immer, ist nur die Frage ob man das machen möchte....oder Windows in einer VMWare installen und dort dann nutzen, wird dann aber wohl recht lahm sein ;)

alles andre wäre wohl illegal...

Gruß
Phanni

edit2: was ich von Nikonsseite aus nicht so ganz verstehe - wieso man das Programm nicht online kaufen kann...dann gäbe es keinerlei Lieferungsengpässe.

Kommentar
Hallo Christian,
die fehlende Verfügbarkeit liegt wahrscheinlich an der erweiterung wegen D3, die kommen soll.
Gruß Rudi

Kommentar
(...) die fehlende Verfügbarkeit liegt wahrscheinlich an der erweiterung wegen D3, die kommen soll.
Naja, das könnte man ja auch jederzeit über ein kleines Update zum Download regeln.

Kommentar
phanni schrieb:
formatieren und neuinstallieren klappt immer, ist nur die Frage ob man das machen möchte....oder Windows in einer VMWare installen und dort dann nutzen, wird dann aber wohl recht lahm sein ;)

Hallo,

Da wär ich mir nicht so sicher. Ich habs nach dem komplett Formatieren meines PCs mal zum Spass mit Photoshop probiert. Es kam dennoch die Meldung "Testzeitraum abgelaufen".

Gruß

Christoph

Kommentar
phanni schrieb:

Hallo,

Da wär ich mir nicht so sicher. Ich habs nach dem komplett Formatieren meines PCs mal zum Spass mit Photoshop probiert. Es kam dennoch die Meldung "Testzeitraum abgelaufen".

Gruß

Christoph

Kommentar
habedehre schrieb:
Hallo,

Gruß

Christoph

Hallo,

Adobe verwendet auch einen anderen Schutz als Nikon ! Bei neueren Adobe-Produkten werden Informationen an bestimmte Stellen der Festplatte geschrieben, die durch eine normale Formatierung nicht überschrieben wird.

Bei Nikon reicht eine Formatiereung und Neuinstallation des Systems.

Robby

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten