Also bei einer reinen Vermutung ist "voraussichtlich" aber auch ziemlich unpassend.
Aber gut zu wissen, braucht man sich wenigstens darum keine Sorgen machen…
Nun ja, alleine dass es praktisch keine Umgewöhnung von ViewNX auf NX-D bräuchte (Nuzter gar von reichhaltigerem Funktionsumfang profitieren) und Pflege & Entwicklung von Software Geld kostet, reichen mir in diesem Fall für eine "erhärtete" Vermutung.
ViewNX bedient aber zusätzlich eine andere Zielgruppe – nämlich die Coolpix-Point-and-Shoot-Anwender. Für diese ist Capture NX-D doch wieder zu umfangreich, zum simplen Bilderbeachten ist das Programm ja nicht gedacht.
So so, wird es das?Für mich kein Ersatz von Capture NX2, sondern View-NX (da dies voraussichtlich auch bald eingestellt wird.)
Hallo,
(...) Das Wichtigste ist jedoch: Am Ergebnis der als JPG entwickelten Fotos gibt es nichts zu kritisieren!
Was mich derzeit noch stört:
Beim Ausrichten von Bildern wird ein schwarzer Rand sichtbar. Bei CNX2 oder VNX wurde dann automatisch so beschnitten, dass das Seitenverhältniss korrekt blieb. (...)
Gruß Andreas
So so, wird es das?
Das heißt dann wohl, dass Du Deine DSLR-Videos demnächst auch mit CNX-D bearbeiten wirst, oder?- Ach, das geht gar nicht? - Tja, siehst Du, deshalb wird Nikon auch weiterhin ViewNX anbieten. Zumindest habe ich genau diese Auskunft vom Nikon-Kundendienst in Düsseldorf bekommen.
Einige Sachen sind sogar für meinen Geschmack beim Interface besser gelöst als bei CNX2.
Deine persönlichen Einstellungen, wie "Cachegröße", "Cacheordner", Anwendung für "Öffnen mit", etc., sind auch geblieben, oder?Es wird immer besser!
ein NEF entwickeln/bearbeiten und als sRGB-jpg abspeichern
...Eine andere Frage : wenn ich ein Bild aus View NX mit <öffnen in> an Capture NX - D übergeben möchte, öffnet mir NX-D den gesamten Ordner in dem das Bild steckt in der Übersicht und nicht das einzelne Bild. Kann man das irgendwo einstellen ???
Wie is'n die Geschwindigkeit der neuen Version?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?