In der neuen Version von ViewNX wird die D810 bereits unterstützt. Die Integration in CNX sollte daher kein zu großer Aufwand sein zumal ja auch in ViewNX einige Korrekturen möglich sind. Mal abwarten womit uns Nikon noch überrascht.
lg
Karl
Möglich ja, aber leider hat Nikon immer betont, dass die weitere Aktualisierung von CNX2 mit der Verfügbarkeit von NX-D eingestellt wird. Es wird also eher eine Frage von nicht wollen als nicht können.
Edit: Über einen Markenwechsel nachzudenken, nur weil CNX2 nicht weiter gepflegt wird, finde ich persönlich albern. Kein anderer Hersteller hat für seine Kamera auch nur was annähernd besseres als NX-D im Programm (womit ich nicht sagen will, dass ich es gut finde).
Sich so an CNX2 zu klammern, mhm. Früher habe ich dieses Programm viel benutzt, in den letzten Monaten habe ich mich allerdings immer mehr umorientiert und CNX2 kaum noch verwendet. Zu behaupten, dass man dort die besten Ergebnisse erhält und ein ähnliches oder gar besseres Ergebnis mit anderen RAW Konvertern nicht möglich wäre, stimmt so einfach nicht. Man muss sich natürlich mal die Arbeit machen und sich intensiver mit den Alternativen beschäftigen.
Einziger wirklicher Vorteil in CNX2 war für mich die U-Point Technologie. Das Userinterface von CNX2 ist einfach nur grässlich und die Bedienung konnte einen, zumindest unter Windows, mangels der Berücksichtigung von irgendwelchen Standards manchmal fast in den Wahnsinn treiben. Flüssiges Arbeiten geht anders, wer häufig mehrere hundert Bilder bearbeiten muss wird wissen, was ich meine.
Das Leben wird auch ohne CNX2 weiter gehen.