Information Capture NX-D 1.0 verfügbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hat sich im Vergleich zur Beta bezüglich Funktionsumfang irgendwas relevantes geändert ? (Die Installationsdatei ist ja um einiges grösser geworden :))

Ich seh grad nichts, das mich dazu bewegen würde, diese Software einzusetzen (ich find NX-D für den Gelegenheits-RAW-Entwickler eigentlich ganz gut, wer aber von NX2 kommt, leidet etwas...)
 
Kommentar
Hat sich im Vergleich zur Beta bezüglich Funktionsumfang irgendwas relevantes geändert ?

Nichts gefunden, nur deutsch ist es jetzt. Für kostenlos als Ersatz für ViewNX nicht schlecht, als Ablösung für Capture NX2 aber leider ein Schuss in den Ofen.

Nikon hat es übrigens bis zum Release nicht geschafft, Transfer in NX-D zu integrieren. Wer das für die Übertragung auf den Computer genutzt hat oder nutzt, kann auf ViewNX also immer noch nicht verzichten. Ansonsten ist NX-D ViewNX aber in jeder Hinsicht überlegen.
 
Kommentar
während der Installation wird eine Info-Datei eingeblendet.
U.a. erscheint dieser Hinweis:
3. Rauschreduzierungsvorgänge können zu einem unerwarteten Beenden der Software führen.


Fragen ? :D
 
Kommentar
ich suche gerade die Möglichkeit die Indexbilder auf Monitor 1 und das geöffnete Bild auf Monitor 2 anzuzeigen. :nixweiss:

Lösung:
Doppelklick auf ein Bild und Taste 'F' drücken. Das Bild erscheint dann auf dem zweiten Monitor. Wenn in den Index-Bildern ein anderes Bild angeklickt wird, wird dieses im 2. Monitor angezeigt.
 
Kommentar
Danke!
Neu install. und funktioniert.

Man darf die Beta-version nicht von Version 1.0 deinstall. lassen sondern vorher händisch deinstallieren, dannkommt die Sprachauswahl !:up:
 
Kommentar
Nikon-Kameras rauschen nicht! :fahne:
ich such jetzt schon seit einer Stunde erfolglos die Funktion für das automatische Entfernen von Ölflecken :fahne:

Watt hat Nikon da nur für eine Sch...e geliefert !:winkgrin:
Das einzig Vernünftige an der Software ist die Funktion zur Deinstallation. Dafür ein :up:
 
Kommentar
Ich wäre beim gleichzeitigen Einsatz von CNX-D und VNX erst mal sehr vorsichtig.

VNX schreibt alle Änderungen direkt in das NEF.
CNX-D schreibt keine Änderung ins NEF sondern nur ins Sidecar-File.

Ich erwarte hier noch größere Probleme, da weder das aktuelle VNX noch Fremd-SW diese Sidecar-Files finden wird,
lasse mich gerne aber auch vom Gegenteil überzeugen.

Walter
 
Kommentar
Zumindest erkennt C-NX-D die Bildausrichtung und den Beschnitt aus V-NX... ob´s was bringt ? :nixweiss:
 
Kommentar
Will uns Nikon mit der Flackerei beim Ein- und Auszoomen das Pixelpeeping abgewöhnen :eek:

Schrecklich.

Hoffentlich funktioniert wenigstens die Deinstallation.

Gruß
erma
 
Kommentar
Zum Test auf dem Zweit-PC installiert und gleich wieder deinstalliert.
Ich glaube, das sagt schon alles.
:D
 
Kommentar
Klaus erwähnt in diesem Beitrag
http://www.nikon-fotografie.de/vbul...nd-news/249798-nikon-stellt-capture-nx-d.html

… Nikon hat als Reaktion auf zahlreiche Kundenbitten auch Änderungen an Softwarefunktionen vorgenommen und die Bildbearbeitung vereinfacht. So steht nun unter anderem ein Auto-Retusche-Pinsel zur Verfügung. …

Im Handbuch zu NXD kommen die Worte Retusche und Pinsel nicht vor.
Wo kann ich den Pinsel finden?

:nixweiss:
 
Kommentar
Vorteil gegenüber ViewNX - es gibt eine Stapelverarbeitung. Die Möglichkeit des Vergleichsbildes.(Zumindest habe ich diese Funktion bei ViewNX noch nicht gefunden)

Nachteile: Kein Moviemanager, keine Anbindung an den Nikon Image Space (zumindest habe ich es nicht gefunden)Die Aufteilung der Registerkarten gefällt mir bei ViewNX besser, ebenso das Design. Die Histogrammfunktion ist eingeschränkt.

Ansonsten gibt es ein paar nette Spielereien, wie die "Staubentfernung".

Letztlich werde ich weiterhin Adobe Bridge/ CameraRAW nutzen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten