Capture NX 2 wie oft installierbar ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

d5r-dieter

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hei leute
um gleich dies vorwegzunehmen ich will hier nicht einen Lizenzhandel aufmachen ! sondern:
nur die frage
Wie oft lässt sich das NX 2 installieren
weil ich einen Rechner und notebook habe ??
und was ist wenn ich rechner oder notebook mal austausche ?

bitte wer hat schon ausprobiert oder kann mir weiterhelfen !
danke dieter
 
Anzeigen
Hallo Dieter,

Ich habe es auf meinem PowerBook und auf dem G5 installiert.
 
Kommentar
Capture NX 2 Lizenzvereinbarung Nikon Corporation schrieb:
1. LIZENZGEWÄHRUNG

Nikon gewährt Ihnen hiermit eine nicht ausschließliche, nicht unterlizenzierbare, widerrufliche Lizenz für Folgendes:

a) Verwendung der Testversion der SOFTWARE (»TEST-SOFTWARE«) auf bis zu zwei (2) Ihrer eigenen Computer für einen Zeitraum von sechzig (60) Tagen ab Datum der Installation.
b) Verwendung der Vollversion der SOFTWARE (»VOLL-SOFTWARE«) auf bis zu zwei (2) Ihrer eigenen Computer nach gültigem Erwerb eines Product Key (»PRODUCT KEY«) für die VOLL-SOFTWARE von Nikon (TEST-SOFTWARE und VOLL-SOFTWARE, sowie die zugehörige Dokumentation, gemeinsam als »SOFTWARE« bezeichnet); und
c) Anfertigung einer Kopie der VOLL-SOFTWARE in maschinenlesbarer Form für Sicherungszwecke.

In Abweichung des Vorangehenden dürfen Sie die SOFTWARE nicht auf mehr als einem Computer gleichzeitig verwenden.

Das es irgendwelche Restriktion bzgl. der Installationshäufigkeit gibt ist mir nicht bekannt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Moin,

ich weiss, man liest nicht gerne den ganzen Lizenzsermon, aber in der license.txt steht:

1. LIZENZGEWÄHRUNG

Nikon gewährt Ihnen hiermit eine nicht ausschließliche, nicht unterlizenzierbare, widerrufliche Lizenz für Folgendes:

a) Verwendung der Testversion der SOFTWARE (»TEST-SOFTWARE«) auf bis zu zwei (2) Ihrer eigenen Computer für einen Zeitraum von sechzig (60) Tagen ab Datum der Installation.
b) Verwendung der Vollversion der SOFTWARE (»VOLL-SOFTWARE«) auf bis zu zwei (2) Ihrer eigenen Computer nach gültigem Erwerb eines Product Key (»PRODUCT KEY«) für die VOLL-SOFTWARE von Nikon (TEST-SOFTWARE und VOLL-SOFTWARE, sowie die zugehörige Dokumentation, gemeinsam als »SOFTWARE« bezeichnet); und
c) Anfertigung einer Kopie der VOLL-SOFTWARE in maschinenlesbarer Form für Sicherungszwecke.

In Abweichung des Vorangehenden dürfen Sie die SOFTWARE nicht auf mehr als einem Computer gleichzeitig verwenden.
 
Kommentar
So ziemlich jeder Anbieter von Software erlaubt eine Installation auf 2 Rechnern, so lange nur einer in Verwendung ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten