Capture NX. Änderung an NEF-Datei rückgänig machen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rhemus

NF Mitglied
Registriert
hallo,

Bei LR werden alle Änderungen, die ich an einem Bild vorgenommen habe gespeichert und man kann sie jederzeit wieder rückgängig machen. Jetzt habe ich mich doch an Capture NX gewagt und einige Bilder bearbeitet. Ich finde allerdings keine Möglichkeit diese NEF-Dateien wieder in den Ursprungszustand zurückzusetzen.
Weiss jemand eine Lösung?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus
Gerhard
 
Anzeigen
Du kannst bei NEF jeden Bearbeitungsschritt rechts in der Liste per Haken deaktivieren oder über rechtsklick löschen.
 
Kommentar
hallo,

Bei LR werden alle Änderungen, die ich an einem Bild vorgenommen habe gespeichert und man kann sie jederzeit wieder rückgängig machen. Jetzt habe ich mich doch an Capture NX gewagt und einige Bilder bearbeitet. Ich finde allerdings keine Möglichkeit diese NEF-Dateien wieder in den Ursprungszustand zurückzusetzen.
Weiss jemand eine Lösung?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus
Gerhard

Ich habe das zwar noch nicht probiert, aber rechts werden doch die Änderungen angezeigt. Dort kann man die Häkchen wieder wegnehmen. Vielleicht hilft das ja.
 
Kommentar
:fahne::fahne::fahne:

Muß mich entschuldigen, da war ich etwas zu voreilig mit meiner Frage. Hatte die Bilder als JPG gespeichert. Habs grad ausprobiert, wenn ich als NEF speichere erscheinen natürlich brav alle Bearbeitungsschritte rechts in der Liste.

Gruß Gerhard
 
Kommentar
In der Bearbeitungsliste wird unten ein Fähnchen angezeigt. Wenn Du auf das danebenliegende Dreieck klickst, kannst Du unter den gespeicherten Versionen auswählen. Dort findest Du auch die unveränderte Ursprungsversion wieder.

Einzelne Bearbeitungsschritte kannst Du wie in den Beiträgen der Kollegen beschrieben über die Bearbeitungsliste rückgängig machen.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Bei JPG geht das nach meinem Wissen nicht. Hast Du die Änderungen gespeichert, kannst Du sie später nicht mehr wieder rückgängig machen.
 
Kommentar
Nein, bei JPEG geht das nicht. Wenn da was gespeichert ist, läßt sich der Ursprungszustand nicht wieder herstellen.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten