Captur NX lädt keine NEF Bilder

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Stephan M.

Unterstützendes Mitglied
Registriert
:heul:

Hallo zusammen, vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe Capture NX installiert und will jetzt die von einer D80 gemachten NEF Bilder bearbeiten. Leider bekommen ich immer die Fehlermeldung "Datei kann nicht geladen werden". Ich habe es direkt vom Stick probiert und auch nachden ich die Datei auf der Festplatte gespeichet hatte. JPG Dateien werden geöffnet.
Hat jemad eine Idee :gruebel:

Viele Grüsse Stephan
 
Anzeigen

foxmulder

Auszeit
Registriert
Stephan M. schrieb:
:Hat jemad eine Idee :gruebel:

Meine Idee wäre folgende: Du hast nicht die aktuelle Version von NX installiert sondern eine ältere. Klick dich mal bei Nikon in den Service + Support-Bereich und lade die Version 1.1 herunter. Wenn du die dann installierst sollte es laufen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

Stephan M.

Unterstützendes Mitglied
Registriert
danke dirk ... hat gut funktioniert :up:
 
Kommentar
Oben Unten