Hans, überlege doch bitte zuvor, wie Dein Thementitel heissen soll.
Oder bist Du so aufgeregt gewesen, dass die Worte durcheinander gekommen sind?
...ruhig Blut, auch Nikon wird sowas bringen.
Bis es so weit ist, kannst Du sowas benutzen ( samt B1 ):
https://www.calumetphoto.de/product/profoto-air-remote-ttl-n-fur-nikon-/PRO901040/
Gruß
Peter
...ruhig Blut, auch Nikon wird sowas bringen.
Bis es so weit ist, kannst Du sowas benutzen ( samt B1 ):
https://www.calumetphoto.de/product/profoto-air-remote-ttl-n-fur-nikon-/PRO901040/
Gruß
Peter
Nur ich Frage mich warum man in einem Nikon Forum sich über den Kontrahenten bei einem TTL Blitz so dafür interessiert, und ein Funkauslöser für ein Blitz ist doch eigentlich unwichtig ich benutze den Braun Ultrablitz 38M Logic und war mit den Bildqualitäten recht zufrieden und da würde ich kein Thema eröffnen wo es darum geht ob Canon *''technisch weit voraus''* sehe ich das In der Bildqualität eher nicht so. Obwohl 95% meiner Bekannten eine Canon haben. Was ich nicht verstehe. Es sind beides Japanische Firmen und Nikon hats drauf.
Ich glaube ich verstehe die Frage nicht richtig! Was spricht gegen eine Alternative von einem Drittanbieter.
Benutze genau für diesen Zweck seit einiger Zeit das Phottix Odin Set und kann mit drei Blitzgruppen TTL incl. HSS blitzen.
Steuergerät auf die Kamera und Empfänger an den SB-910.
Gruß DaPetra
Hallo,
wenn man die Zubehör-Strategie von Nikon über die Jahre beobachtet, dann muss man schon zu der Erkenntnis kommen, dass Nikon ganz bewusst das eine oder andere Segment den Zweitanbietern überlässt (Zwischenringe, Makro-Zubehör, EBV neuerdings). Und ich denke, das ist auch gut so. So ein Blitzsystem besteht aus vielen Komponenten und Feature. In Summe hat Nikon hier (nach meiner subjektiven Empfindung) immer noch die Nase vorne. Eine Funkstrecke bietet es derzeit nicht an. Die IR-Lösung reicht aber in vielen Situationen aus und für das Freiland gibts auch noch PocketWizards, die auch bzgl. iTTL keine Wünsche offen lassen. Mir ist es lieber, Nikon konzentriert sich auf das Wesentliche und macht dieses dafür richtig.
In Summe also kein Grund zu hyperventilieren. Irgend welche Innovationen brauchen wir ja auch noch für die Zukunft.
Ciao
HaPe
mir wäre eine eingebaute Funklösung auch lieber. Wenn man bedenkt, wie lange sich das GPS- und die WLAN-Thema hingezogen hat - letzteres vermutlich aufgrund der Frequenz-Thematik in unterschiedlichen Regionen (z. B. USA vs. Europa) - dann ist es keine Überraschung, dass sich Nikon bislang auch nicht zu einem Funk-Blitz durchringen konnte. Aber die Mitbewerber machen es auch und die Hoffnung besteht, dass Nikon nun nachzieht. Alles eine Frage der Zeit.Na ja Ansichtssache.
Na ja Ansichtssache. Mir wäre allemal bei einem Nikon Blitzgerät ein eingebauter Funkempfänger lieber als alles erdenklich Mögliche zusammenstecken zu müssen....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?