Canon bringt offenbar wirklich ein 18-45mm für KB (RF)

pulsedriver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Anzeigen

Lichtschachtsucher

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Kann ich mit einem AF-S 50 1.8 genau so machen, ich hoffe jetzt nicht du willst mich als Canon Jünger bekehren, das klappt bei mir nicht.
 
1 Kommentar
P
pulsedriver kommentierte
Kommt immer darauf an, was man fotografieren will. Wenn man von kräftig Weitwinkel mit Ansichten ganzer Häuser bis hin zu Details alles will, ist der Bereich spannend. So hatte sich z.B. das 12-28/4 von Tokina da sehr bewährt, auf APSc natürlich. Das entspricht 18-42mm.

Ich sehe im Moment halt, dass es im Unterschied zu den DSLR Systemen, wo C und N jeweils ein fast vollständiges Sortiment hatten, bei den KB DSLM oft noch grosse Lücken im Objektivangebot gibt und für kaum einen Hersteller alles zu haben ist. Eine Lösung mit nur einem System sehe ich daher im KB DSLM Bereich für mich nicht.

Als Konkurenz zum 18-45 gehen noch Gerüchte über ein 16-70/4 von Tamron durchs Netz, das soll auch KB tauglich sein. Das wäre für Sony E, und somit via Techart Adapter vermutlich auch für Z.

So ein Universal SWW-Normalzoom ist wohl das Nächste, nach dem ich schaue. Naja, nach dem 100mm mit Augen AF und Bokehverstellung.
 
Oben Unten