Camp Astrid

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Camp Astrid - Obergeschoss

Auf ins Obergeschoss!

Hier fand ich es sehr unheimlich, es war teilweise dunkler als unten und
der Geruch erst ... mein Mann durfte keine zwei Meter von meiner Seite
weichen :rolleyes:

Die Flure
1783648c4186d871b6.jpg

1783648c4186ec59c2.jpg

Die Zimmer mit moderner Tapete
1783648c4186dd6426.jpg

1783648c4186e2a55c.jpg

Die Natur bahnt sich ihren Weg ...
1783648c419171c77b.jpg

Spuren eines Gotcha-Spiels
1783648c4186e7393d.jpg

Verfall wohin man auch sieht ...
1783648c41916f2557.jpg

Kommentar
Anzeigen
Also rein technisch sind die letzten Bilder schon mal besser als die ersten.
Allerdings ist die Motivwahl noch nicht so das wahre.
Versuch doch mal interessantere Perspektiven zu finden. Zum Beispiel würde sich der Wanddurchbruch hervorragend als Rahmen eignen, um den Raum dahinter einzufangen. Oder dieser Müll der auf dem Boden liegt. Nicht einfach draufhalten. Geh vll. mal näher ran, spiel ein wenig mit der Tiefenschärfe.
Was bei maroden Gebäuden auch immer gut kommt, wenn man sich auf Details beschränkt. Zum Beispiel mag ich die Silhouetten, die das Licht erzeugt, wenn es durch ein Fensterkreuz fällt. Oder Ornamente an Treppengeländern und Wänden. Schau doch mal in meinen Thread
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=70892

Vll findest du auch hier noch ein paar Anregungen.

Gruß Felix

Kommentar
Ich finde deine Serie sehr interessant. Die Bilder bringen sehr gut deine Empfindungen an den Betrachter hinüber, technisch wäre ein Stativ bei Innenaufnahmen natürlich empfehlenswert. Deine Annäherung und die Darstellung der Objekte finde ich so ok. Es ist eine Dokumentation und soll auch eine bleiben. Hier ist Schönbildnerei nicht angebracht.

Grüße Gerhard

Kommentar
die Frage ist dann natürlich: Was wird hier dokumentiert? und Wozu?
und Was hat das Ganze mit einer Reportage zu tun?
:nixweiss:

1.) Na belgische Geschichte auf deutschem Boden, im besonderen im Raum Aachen.
2.) Wozu? Um es zB. mir zu zeigen. Da ich vor über 40 Jahren mal da war, ist es für mich interessant zu sehen was aus dem Areal geworden ist.
3.) Für mich viel.

Und außerdem muß ich sagen, daß Steffi schon sehr viel Mut hat sich bei diesen Lichtverhältnissen usw. an gerade so ein Thema ranzuwagen. Bilder dieser Art können nicht schön sein. Was sie beim nächsten mal besser machen kann wurde von versierten Leuten schon gesagt. Ich finde diese Reportage zumindest interessant.

Karl-Heinz

Kommentar
1.) Na belgische Geschichte auf deutschem Boden, im besonderen im Raum Aachen.
2.) Wozu? Um es zB. mir zu zeigen. Da ich vor über 40 Jahren mal da war, ist es für mich interessant zu sehen was aus dem Areal geworden ist.
3.) Für mich viel.

Und außerdem muß ich sagen, daß Steffi schon sehr viel Mut hat sich bei diesen Lichtverhältnissen usw. an gerade so ein Thema ranzuwagen. Bilder dieser Art können nicht schön sein. Was sie beim nächsten mal besser machen kann wurde von versierten Leuten schon gesagt. Ich finde diese Reportage zumindest interessant.

Karl-Heinz

wieder was gelernt:D

Kommentar
Hallo Stefanie,

mal eine Frage, ich wollte schon immer mal Camp Astrid besuchen und Fotos machen, weit ist es ja nicht von mir entfernt. Kommt man da ganz normal rein, bzw., von welcher Seite (Nord oder Süd) bist du an das Gelände herangefahren?

ich würde nämlich wenn man das Areal frei betreten kann irgendwann in dieser Woche von Norden, also von der Autobahnraststätte Aachener Land Richtung Camp laufen. Wäre nett wenn du mir Infos geben könntest.

Viele Grüße,

Bernd

Kommentar
@Bernd:

Keine Ahnung von welcher Seite wir da reingefahren sind, wir sind
bei Glücksburg vorbei (Parallel zur Autobahn), in einen schmalen Wald-
weg rein.

Kommentar
Danke,

dann seid Ihr von der Nordseite gekommen, Autobahn A4 Aachen-Köln, Aachener Land ab und die Straße in Richtung Camp.

Viele Grüße,

Bernd

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten