Cameron Falls, Waterton Parks, AB

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Calgary617

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Diesen Wasserfall habe ich gestern aufgenommen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Gibt es Verbesserungsvorschlaege hinsichtlich Komposition? Sollte ich es vielleicht enger beschneiden rechts/links/oben/unten?

cameronfalls1.jpg


D80, ISO100, f16, 2.5 Sekunden Belichtung, Cokin ND8 Filter
 
Anzeigen
Ich finde es wirklich klasse:up:
Vielleicht einen Tick heller?

Edit: Ach ja, zum Beschnitt: Wenn dieses hier schon ein Beschnitt ist, vielleicht koenntest Du es vermeiden, die Felsen im Vordergrund anzuschneiden.
 
Kommentar
Sehr schöne Aufnahme.

Bitte lasse sie so wie sie ist, das Gestein dürfte für meinen Geschmack nicht heller sein, man kann auch so seine Strukturen sehr gut erkennen.

Der helle, sonnendurchflutete Bereich oben (der nicht ausgefressen ist) gibt dem Bild das gewisse Etwas. :up:
 
Kommentar
Frank, das Bild ist noch nicht beschnitten, es lagen einfach so viele Steine im Flussbett, dass zwangslaeufig immer einer unten abgesaebelt waere.

Heller hatte ich auch probiert, allerdings ist dann die helle Stelle oben, wo der Fluss reinkommt, zu hell geworden, und da selektiv rumhellen/verdunkeln wollte ich nicht.

Das Bild habe ich nachmittags gemacht, alles war taghell durch die grelle Sonne, deswegen bin ich unten rein in den Fluss im Canyon, daher ist durch die fehlende Sonne alles etwas dunkler/schattiger.
 
Kommentar
Hallo,

...solltest du noch im Wasser stehen :fahne: , dann viellleicht ein bis zwei Schritte zurück. Mehr Wasserfläche im Vordergrund wäre vielleicht nicht übel.
Ansonsten :up:

Grüße
 
Kommentar
....schade, waren fast zeitgleich. Würde jetzt sagen im Querformat wie Bild 1.
Dann gut is....

Grüße
 
Kommentar
Hendrik,
das mit den vielen Steinen im Vordergrund kann ich ja nicht wissen.
War ja auch nur so eine Idee.
Tut dem Gesamtergebnis ja auch keinen Abbruch. Ein wirklich beeindruckendes Bild, so oder so:up:
Und eine andere Helligkeit haette mich halt mal interessiert.
Aber wenn Du es schon versucht und nicht fuer gut befunden hast, dann wirst Du wohl Recht haben.


Frank, das Bild ist noch nicht beschnitten, es lagen einfach so viele Steine im Flussbett, dass zwangslaeufig immer einer unten abgesaebelt waere.

Heller hatte ich auch probiert, allerdings ist dann die helle Stelle oben, wo der Fluss reinkommt, zu hell geworden, und da selektiv rumhellen/verdunkeln wollte ich nicht.

Das Bild habe ich nachmittags gemacht, alles war taghell durch die grelle Sonne, deswegen bin ich unten rein in den Fluss im Canyon, daher ist durch die fehlende Sonne alles etwas dunkler/schattiger.
 
Kommentar
Mir wäre es einen Tick zu blaustichig - aber das ist meine persönliche Ansicht.
Ansonsten gefällt mir die Bildkomposition des ersten Bildes sehr gut!!

LG phacelia
 
Kommentar
Ein gelungenes Bild, finde ich. Der Aufbau der ursprünglichen Aufnahme gefällt mir, und die Belichtung sitzt genau auf dem Punkt: Die dunklen Partien haben schöne Zeichnung, und die kleine helle Fläche ist nicht überstrahlt. Passt alles - bis auf den Weißabgleich. Durch den Blaustich wirkt das Wasser unnatürlich, aber das zu ändern wäre eine Kleinigkeit.

Bei so extremen Kontrasten könnte man übrigens auch statt selektiver Nachbearbeitung aktives D-Lighting einsetzen. Scheint mir hier aber, wie gesagt, gar nicht erforderlich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten