Wenn man den Workflow LR in Verbindung mit PS kennt, arbeitet man - wie @eric schreibt - nur noch in LR.
....
Nicht bei mir.Wenn man diesen Workflow verinnerlicht hat, arbeitet man nie wieder anders.
Deswegen hab ich geschrieben: für mich unnötiger Quatsch.Und unnötiger Quatsch ist wohl ziemlich subjektiv, das Video zudem veraltet,
Wie viele Bilder hast Du final übrig (nach dem Löschen) pro Shooting - im Schnitt?
Wie viele Bilder hast Du nach einem Shooting (vor dem Aussortieren) - im Schnitt?
Hab mal geguckt, selbst bei für mich "ausufernden" Sessions (Reportage) hab ich nie mehr als 100 Bilder.Von wieviel Bildern reden wir... ? Insgesamt und pro Session/Ordner ?
Das ist doch ok, ist dein gutes Recht.Dieser Thread ist sowohl hier wie auch parallel im Nachbarforum für mich unnötiger Quatsch (das muss nicht für andere gelten).
Das war nicht meine Absicht, ich wusste nicht, dass das Wort Quatsch hier zu so einer verbalen Kriegssituation führt.Das verstehen die Foristen hier schon richtig, wie auch die im Nachbarforum, in dem du mit dieser Formulierung ebenfalls aneckst.
Würde jemand sachliche Vergleiche verschiedener EBV-Software suchen, könnte ich das nachvollziehen. Würde jemand, wie der TO beispielsweise im Nachbarforum mehrfach schrieb, etwas von anderen hinsichtlich Workflow lernen wollen, würde ich das nachvollziehen können. Beides ist aber gar nicht erwünscht. Der Workflow des TO ist der für ihn optimale, er hat noch keinen einzigen Vorschlag hinsichtlich des Workflows ernsthaft betrachtet, auch die von ihm gewählte Softwarelösung ist die für ihn beste, was er immer wieder mit (älteren) Videos zu untermauern versucht. Die Information, dass er (durch sorgfältige Planung und Fotografie) nur wenige Bilder pro Jahr macht, fehlt im Startposting völlig - das hätte die Lage möglicherweise von vornherein verändert bzw. geklärt.Man muss sich in jedes Programm einarbeiten und wird in jedem Programm gutes und weniger gutes finden. Jede weitere Diskussion ist schlich sinnlos und führt zu nix, außer zu solchem klein klein wie in den letzten Beiträgen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?