Camera Raw - kein HDR!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Saffetti

Sehr aktives NF Mitglied
hi, hier mal ein Bild von der Kathedrale in Cadiz. Das ist kein HDR, das ist Camera-Raw-Extrem-Bearbeitung.

Ein anderer Weg zu diesem "Effekt" (wer´s denn mag)

1189847617bff8a1ee.jpg

Gruss Saffetti

Anzeigen
Wow!
Sieht genauso sch.... aus wie ein richtiges übertriebenes HDR! :D Und die Sensorflecken haben diese heftige Bearbeitung überlebt! Respekt!;)

Kommentar
Das Bild selber ist cool
die Bearbeitung allerdings zu heftig

und dem Raw-Konverter fehlt eine Stempelfunktion für
die Sensorflecken...

gruß
thomas

.

Kommentar
hi, hier mal ein Bild von der Kathedrale in Cadiz. Das ist kein HDR, das ist Camera-Raw-Extrem-Bearbeitung.

Na, da hast Du die Kathedrale ja wirklich extrem roh verbogen! :D Ich wusste gar nicht, dass die von Frank Gehry ist. :gruebel:

Mal abgesehen davon, dass mir das Bild total gut gefällt, wäre ich bei zwei Punkten sehr neugierig:

Wo kommt das hintergründige Leuchten in den Palmwedeln her? Und was bedeutet jetzt bitte Camera-Raw-Extrem-Bearbeitung genau? (Klingt für mich irgendwie nach Kameragefummel in der Metro im Berufsverkehr... :fahne:)

Kommentar
Ähnliche Ergebnisse bekommt man auch, wenn man extrem mit der Tiefe / Lichter-Funktion in PS rumspielt - hier habe ich die Sättigung noch etwas hochgeballert...:

8667476184e36fc51.jpg

8667476184e39e527.jpg

Kommentar
Also ich find das Bild sehr schön auch auch der "HDR" Look gefällt mir. Ich kaufe mir erst am Samstag eine Nikon D300, bin bis jetzt noch bei Sony. Wie hast du das gemacht? welche einstellungen hast du im raw koverter benutzt?

Kommentar
Reparatur 100
Fülllicht 100
Schwarz 100
Dynamik 90
Sättigung -50

Camera Raw ist der RAW-Konverter in Photoshop.

Gruss Saffetti

Kommentar
AUUUUTSCHHHH bei diesen Bildern sollte man vor Augenkrebs warnen :hehe: :fahne::fahne::fahne:

Wollte schon meinen Monitor neu kalibrieren ..... die Tuben Crems und Schächtelchen haben es in sich nicht schlecht

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten