Camera RAW 9.1.1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Adobe bringt eine neue Version
Hallo,
das ist auch die letzte neue Version für CS6.
Zukünftige (neue) Kameras werden dann in CS6 nicht mehr unterstützt.
Dann heist es, sich mit dem Adobe-Abo und der Cloud anzufreunden. Oder mit Konvertern ala DNG.
Steht auch in den beiden Links; ich wollte aber nur nochmal drauf hingewiesen haben....:fahne::fahne:
mfg
Franz
 
Kommentar
Hallo, ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es trotzdem.

Ich verwende Photoshop cs5 und bisher hat es auch wunderbar geklappt mit Camera Raw und meinen Raw-Dateien.

Jetzt habe ich meinen Mac auf Yosemite aufgerüstet und nix geht mehr.

Kann mir da jemand helfen?

Ich verwende jetzt den DNG-Converter von Adobe. Haben die DNG-Dateien noch die gleichen Informationen wie die Raw-Dateien? Sie sind ja doch etwas kleiner.
 
Kommentar
Sehe ich das richtig, das bisher nur der DNG Konverter veröffentlicht wurde und ACR 9.1.1 noch kommen wird?
 
Kommentar
Sehe ich das richtig, das bisher nur der DNG Konverter veröffentlicht wurde und ACR 9.1.1 noch kommen wird?
Hallo,
das ist ACR 9.1.1
Lass doch einfach CS nach Aktualisierungen suchen; dann solltest Du die aktuelle Version erhalten.
BTW: Bei mir (mit CS6 Ext.) wird in der Hilfe / Über Zusatzmodule / Camera Raw die ACR-Version ^0 angezeigt.
mfg
Franz

Wieder zu langsam. Falk war schneller.
 
Kommentar
Hallo Falk,
kannst Du die Versionsanzeige ^0 bestätigen? Bei mir wird das bei CS6Ext./32bit und auch bei 64bit angezeigt.
Wenn das bei Dir auch so ist, erspare ich mir die Käferjagd und lebe damit.
mfg
Franz
ACR ist ein Plugin.
In PS gibt es irgendwo ein Menü "Über Plugins", da ACR auswählen. Zeigt bei mir 9.1.1 an. Allerdings ist eigentlich auch nicht zu übersehen, wenn das Adobe Update läuft.
LR, About sagt 6.1.1 + ACR 9.1.1
MAC

P.S.
Deine Versionsanzeige (^0) ergibt keinen Sinn
 
Kommentar
ACR ist ein Plugin.
... Menü "Über Plugins", da ACR auswählen. Zeigt bei mir 9.1.1 an.
Hallo Falk,
über diesen Weg bekomme ich Version ^0 angezeigt.
Im ACR-Fenster (beim (ersten) Öffnen eines Bildes) zeigt ACR die Version 9.1.1. Komisch.
Das Modul scheint aber korrekt zu arbeiten.
Na denn, auf zur Jagd.
Danke für die Info.
mfg
Franz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten