CALUMET Store im Sommer 2024 in Nürnberg?

nikcook

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Das ist OK, so machen sie es auch in FFM, etwas auasserhalb.
Spart wahrscheinlich Miete, oder die Räume können größer sein.
 
5 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
@peterkdos: Na ja, die Hanauer Landstraße 174 ist ja nicht wirklich außerhalb, sondern Frankfurts Gewerbemeile im Ostenend. Und nach günstiger Miete sieht der Schuppen auch nicht aus. Trotzdem ist mir das von Höchst einfach zu weit weg, das ist eine Weltreise durch die Stadt.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Danke Eva, das ist dann ja ganz ähnlich wie in Stuttgart.
 
peterkdos
peterkdos kommentierte


Ach Eva, es ist am Stadtrand.

Mir z.B. machts aber nichts aus, mal da vorbei zu schauen, egal ob Zufuß oder mit Fahrrad.

Du könntest bequem mit der Strassenbahn fahren, es ist von Dir aus näher als bei mir.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Ach Eva, es ist am Stadtrand.
Für mich wäre das ab Mainkur ostwärts.

Du könntest bequem mit der Strassenbahn fahren
Es ist eben ein Unterschied, ob ich mit der S-Bahn max. 15 Minuten zum Leistenheinz am Roßmarkt fahre oder mit dem Orient-Express sowie Umsteigen fast 45 Minuten in die Hanauer. Außerdem wurde ich bei ersterem bisher sehr gut bedient und beraten, während ich nur einmal bei Calumet war und die nicht sehr ansprechend fand. Dafür ist mir dann der Weg nochmal doppelt so weit, zumal auch kein Preisunterschied besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nikcook
nikcook kommentierte
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
In Stuttgart sind sie in die Innenstadt gezogen.

Wobei, wie lange gibt es das noch, Innenstadt?
 
1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Naja, so schnell wird die Stuttgarter City noch nicht den Bach runtergehen.
 
In Essen sind sie auch in einer Seitenstraße der Innenstadt, schon etliche Jahre. Vermutlich gucken die einfach, wo sie eine für ihre Zwecke geeignete Immobilie im Stadtbereich finden, denn Calumet lebt meiner Einschätzung nach recht wenig von Laufkundschaft, sondern von Leuten, die gezielt Calumet anfahren.
 
Kommentar
W
W.W. kommentierte
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das ist ganz gefährlich!

Gehaltserhöhung - "Jetzt geh ich rüber zu C und gönn' mir was"
Stress mit Chef - "Der kann mich mal, ich geh jetzt rüber zu C und tue mir was Gutes"
Kunde nervt - "Ich brauch jetzt mal Ablenkung und gehe zu C.....
 
echinocereus
echinocereus kommentierte
Meinem Bankkonto tut das sicher nicht gut :) und die anderen drei Statements von Wuxi werde ich nach Bedarf nutzen
 
Stefan_N
Stefan_N kommentierte
Calumet bietet doch auch Ausrüstung zum Mieten an. Das spart dann evtl. sogar Kosten, wenn man für die Hochzeit oder den Abiball mal ein 2,8 70-200er ausleiht, das man sonst eh nie braucht. 25 Euro pro Tag. Eine gute Sache, wenn man sowas vor Ort hat.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Vor allem haben die auch ein paar sehr spezielle Objektive im Programm, die man gerade als Hobbyist meist wirklich nur selten braucht - ein 2,8/70-200 ist für manche ja "Brot-und-Butter-Objektiv" und daher gar nicht mal das Interessanteste. Sowas dann für um die 20-30 EUR/Tag zu leihen ist in der Tat eine gute Sache. Allerdings gibt es auch Anbieter online, die einem solches Zeug nach Hause zuschicken, so dass man ggf. nicht erst 100 km zum Calumet fahren muss. Wohl dem, der eine gut bestückte Filiale direkt vor Ort hat.
 
Vor allem haben die auch ein paar sehr spezielle Objektive im Programm, die man gerade als Hobbyist meist wirklich nur selten braucht - ein 2,8/70-200 ist für manche ja "Brot-und-Butter-Objektiv"
Von Makro bis Fisheye hab ich alles, was ich so brauche. Für eine Telekanone fehlen mir die Skills und ein passendes Stativ. So ein 400er kostet dann auch schon einen Hunni pro Tag. Die 2,8er Zooms sind mir im Prinzip zu schwer und zu Auffällig für meine Zwecke. Das 24er Titl/Shift gibt es für 21 Euro, wäre mal interessant, das 16er Fisheye ist mit 16 Euro/Tag echt günstig, aber das hab ich ja schon.
 
1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Wie schön für Dich. Ich habe kein T/S und würde es mir ggf. ausleihen, ebenso wie andere speziellere Objektive im Programm, die nicht zu meinem recht breiten Bestand von Fisheye bis 500 mm gehören. 🤷🏼‍♂️ Warum genau braucht man für ein langes Tele ausserdem zwingend ein Stativ?
 
Leider gibt es Wolf Photo Media in Fürth nicht mehr. Die hatten auch einen Rent Service. Da habe ich mir für die ersten Veranstaltungen einen SB900 ausgeliehen. Da mein Vater ein guter Laborkunde war, musste ich keine Kaution zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Also ich gehe gerne zu Fotomax und bin bei denen richtig zufrieden mit der Beratung und Service,
auch online schnell und zuverlässig, da müssen sich die anderen schon anstrengen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten