Du meinst, so wie jemand, der einen Auftrag annimmt, obwohl er genau weiß, dass sich sein Equipment noch in England befindet?Produkte werden angeboten, die entweder nicht verfügbar sind oder offenbar noch gar nicht versendet werden können.
Also schnell das fehlende Objektiv besorgen – vor Ort keine Chance.
Nur am Rande sei hier erwähnt, dass der Versanddienstleister des Verkäufers im rechtlichen Sinne sein Erfüllungsgehilfe ist. Dessen etwaige Fehler wird sich der Verkäufer zurechnen lassen müssen. Da würde ich gerne mal @Christian B. zu hören.
Dabei muss ich schon mal sagen, was insbesondere DHL, Hermes und GLS im Weihnachtsgeschäft 2025 an Zustellservice erbracht haben, das grenzt für mich bei den heutigen Verkehrsverhältnissen und Personalengpässen fast schon an Zauberei. Chapeau!
Anders bei einem gebrauchten Nikon AF-S Telekonverter TC-17 E II, Zustandsbeschreibung "wie neu“. Wegen der Vielzahl desselben Gebraucht-Artikels, teils mit identischen Fotos, hatte ich bei der Bestellung geschrieben, dass es ich sich bitte um genau den einen Nikon AF-S Telekonverter TC-17 E II im Zustand „A – wie neu“ aus der Filiale Berlin handeln soll, der mir geliefert wird. Was dann kam, war eine ziemlich verranzte Gurke, die natürlich zurückging. Bei gebrauchten Objektiven, besonders dann, wenn es eine große Zahl desselben Typs in verschiedenen Filialen gibt, bin ich bei C. nun eher zurückhaltend.
Wenn der Käufer gewerblicher Kunde und kein Endverbraucher ist,Nur am Rande sei hier erwähnt, dass der Versanddienstleister des Verkäufers im rechtlichen Sinne sein Erfüllungsgehilfe ist. Dessen etwaige Fehler wird sich der Verkäufer zurechnen lassen müssen.
Du meinst, so wie jemand, der einen Auftrag annimmt, obwohl er genau weiß, dass sich sein Equipment noch in England befindet?
Mmh, Nikon Professional Service … ???
Oder jeder x-beliebte Dealer im Umkreis von 100 km?
Ich wüsste kaum ein Objektiv, dass nicht oder nur mit
großen Mühen auftreibbar wäre …
Mir kommt die ganze Geschichte ziemlich seltsam vor.
Oder anders gesagt:
There's nothing money can't buy …
.
In D werden pro Jahr 4,5 Milliarden Pakete u.ä. zugestellt. Selbst wenn 99% problemlos geliefert werden, bleiben immer noch 45 Millionen fehlerhafte Zusendungen übrig. Wenn man mehrere Jahre hinweg über Versand bestellt, bleibt einem so ein Fehler nicht erspart. Insbesondere bei größeren Versandanbietern und Standardversand.
Seltsame Geschichte? Was soll daran seltsam sein Du Held?
Ja genau, Du bist der Held im Erdbeerfeld!
Auf dieser Ebene wird hier nicht weiter diskutiert.
Seltsame Geschichte? Was soll daran seltsam sein Du Held?
Ja, sowas passiert. Manchmal verschwindet Ware aus Ladengeschäften.Es wurde mir soeben von Calumet bestätigt, dass es "intern verloren gegangen ist".
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?