Nein Du hast kein Montagsmodell erwischt....das ist "normal" für das Tokina. Aus diesem Grunde und wegen den 10-.. habe ich mir das Sigma geholt. Dies würde ich Dir ans Herz legen. Ist ein geiles Teil:up:Tornado schrieb:Habe ich ein "Montagsmodell" erwischt oder ist eine deutliche CA normal?
Furby schrieb:Einfach mal ein Foddo:
Bei unkritischen Motiven ist das Tokina trotzdem ein Klasseobjektiv!!!!
Furby schrieb:Einfach mal ein Foddo:
Bei unkritischen Motiven ist das Tokina trotzdem ein Klasseobjektiv!!!!
sveniboy70 schrieb:Nein Du hast kein Montagsmodell erwischt....das ist "normal" für das Tokina. Aus diesem Grunde und wegen den 10-.. habe ich mir das Sigma geholt. Dies würde ich Dir ans Herz legen. Ist ein geiles Teil:up:
Creez Sveni
CALYPTRA schrieb:@Furby:Da mache ich mit einem Gurkenglas ja bessere Bilder.
Kannst du die bitte mal zeigen?CALYPTRA schrieb:@Furby:Da mache ich mit einem Gurkenglas ja bessere Bilder.
pulsedriver schrieb:Ich treibe genau wegen diesem Problem seit Anfang Jahr einen grossen Aufwand, Optiken zu finden, die dafür nicht so anfällig sind. Und das geht!
Ich stelle sie rein, sobald das Glas leer istfoxmulder schrieb:Kannst du die bitte mal zeigen?
CALYPTRA schrieb:Wie stellst du das an? Testest du alle durch oder hast du andere Methoden? Wie sind deine bisherigen Ergebnisse, welche Optiken sind gut und welche sind schlecht?
Würde mich sehr interessieren.
nixel schrieb:Könntest Du das ganze Bild mal dazu stellen? Ev. mit Exif?
Furby schrieb:CA sind hier voll provoziert, ...
wolfgang590326 schrieb:...
Um beurteilen zu können, ob die Farbsäume normal sind, solltest Du mal ein Bild unbearbeitet hier einstellen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?