C-Mount Adapter

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

wolfn01

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Nikon C-Mount Adapter gekauft (natürlich ohne "Anleitung") und - unabhängig davon - einen neuen Drahtauslöser Nikon AR-2, weil ich dachte, dass dieses Modell an den Adapter passt. Tut es aber nicht! Das Gewinde an der Drahtauslöserglocke ist ein klein wenig zu gross.

Hat jemand hier den C-Mount Adapter und kann mir verraten, welcher Drahtauslöser dazugehört? Oder ist das Gewinde am gebraucht gekauften Adapter bereits so stark verschlissen, dass der AR-2 nicht mehr passt?

Herzlichen Dank!
Wolfgang
 
Anzeigen
Oben Unten