Frage Business Portrait die 1.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gigamaster

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo hatte gestern mein erstes Business Shooting. Sollte die Bilder für Imobillienmarkler machen für Flyer und Visitenkarten. Der Makler war zufrieden aber was haltet ihr von dem Bild?!

picture.php



glg
 
Anzeigen
Ehrlich gesagt sehe ich da nicht "Business"....:eek:

..aber wenn es dem Kunden nicht "zu dick aufgetragen ist" ..

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Asso hatte ich vergessen ^^ das Bild wird nicht auf den flyer bzw visitenkarte gedruckt das Bild ist so zwischendrin entstanden
 
Kommentar
:D nene die Bilder die gedruckt werden sehen nicht so aus :D wenn ich die anderen bearbeitet habe stelle ich diese zum Vergleich auch mal rein ;)
 
Kommentar
was mir als erstes auffällt, die Retusche ist deutlich, Geschmacksfrage, das möchte ich jetzt nicht werten, sollte aber nicht nur im Gesicht/Haare sein sondern gleichmäßig über das ganze Bild, der Arm müßte da auch angeglichen werden...;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ich denke bei dem Bild an ein anderes Business. :rolleyes:
"Warum liegt denn hier Stroh?"
 
Kommentar
Aber für die Schwester von der "Katze" finde ich das gelungen und passend. (Das ist sie doch, oder?!!)
Als seriöses Bild für eine Immo-Maklerin finde ich es aber eher nicht passend.

Sent from my iPhone using Forum Runner
 
Kommentar
Guten Morgen,

für Business passt die Farbe der Bekleidung nicht, ebenso wenig der Herzanhänger noch die "Offenherzigkeit". Wie schon angedeutet, wenn Beauty Retusche, dann alle Hautflächen mit einbeziehen, sonst kommt das Foto in Schieflage. Eine Brille alleine macht kein Business. Durch die unglückliche Farbwahl der Bekleidung hat das Foto einen leichten Beigeschmack. Die Kommentare die bis jetzt kamen bestätigen dies. Etwas unglücklich. :-(
 
Kommentar
Du stellst dieses Portrait als Business Portrait ein. Meine Kommentare beziehen sich ausschließlich darauf:

Ein mehrdeutiger Blick. Als Mann sieht man diese Geste anders als eine Frau. Was denkt sich die Frau eines Clienten, der diese Visitenkarte mit diesem Bild im Sakko ihres Partners fände?

Übrigens noch ein Grund warum diese Geste für das Thema Business suboptimal wäre:
Wie erkenne ich einen Lügner Signal Nr.4 siehe: http://www.expertigo.de/rat/wie-erkenne-ich-einen-luegner/

LG
Herwig
 
Kommentar
Zum Bild: Seriös ist anders.
Zu einigen Kommentaren: Dto.

Nur mal als Hinweis: Das Forum ist öffentlich... :rolleyes:
 
Kommentar
sooo ist es nicht als bussines Bild geeignet. aber als Nebenprodukt als Bild für das Model sicher gangbar.
Was mich etwas stört; das Bild hat die Uploadgrenze überschritten und zermatscht. Ist qulitativ halb so gut wie wenn es 240 Kb hätte, so zu sagen eine Softdreingabe für umme.

GRuß warner
 
Kommentar
Asso hatte ich vergessen ^^ das Bild wird nicht auf den flyer bzw visitenkarte gedruckt das Bild ist so zwischendrin entstanden


Bring das noch mal. Einmal reicht nicht.

Zitat: "Einsteiger-Fotografen präsentieren Das Forum für Fotografie-Einsteiger nimmt Eure ersten Bilder auf; hier sollen Fragen gestellt und es darf Hilfe gegeben werden. Eine Diskussion von Bildinhalten und Motiven ist hier nicht gewünscht, solange sie nicht einen konkreten Tipp oder Verbesserungsvorschlag beinhaltet. Wir bitten um Beachtung!"


Wird hier auch selten gelesen!

Mein konkreter Tipp ist, über dem hinteren Auge die Korrektur noch etwas zu überarbeiten, da das Stirnende zur Zeit merkwürdig verfärbt ist.
 
Kommentar
Die Tarnung ist gelungen: helle Haare & helle Klamotten vor einem hellen Hintergrund.

Gruß Jens
 
Kommentar
Was für ein schlimmes Portrait - sowas geht doch gar nicht,oder?
Als Business Shoot durchgefallen hoch2
 
Kommentar
Was für ein schlimmes Portrait - sowas geht doch gar nicht,oder?
Als Business Shoot durchgefallen hoch2


Ist das ein Verbesserungsvorschlag im Einsteigerforum für ein Foto, von dem der Einsteller sagt, es sei bei Gelegenheit entstanden, aber nicht für Business gedacht?

Woher kommen solche Kommentare?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten