Burg Vischering

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

woelffchen

Aktives NF Mitglied
Registriert
heute waren wir in Lüdinghausen auf Burg Vischering.Dort hab ich über 100 Fotos gemacht #bluna#
leider sind sehr viele nicht so gut geworden, doch einige, die ich als gut finde möchte ich euch zeigen #klimper#

burgvischeringrn7.jpg

das ist die Burg

burgvischering2tu3.jpg

ein Damm an der Burg

burgvischering3mb9.jpg

den Damm aus einer anderen Perspektive
 
Anzeigen
Hallo Carmen,

die letzte Aufnahme ist "nicht Fisch noch Fleisch"...

Der Betrachter weiß nicht ob dir der Baum gefällt oder der Hintergrund.

Grundsätzlich ist das Einbeziehen von Bilddetails im Vordergrund gut für die Raumtiefe, die der Betrachter empfinden soll, aber bitte nicht so dominant.

Das mittlere Bild ist etwas nach rechts kippend, ansonsten einwandfrei.

Die erste Aufnahme wurde vermutlich mit Weitwinkelstelung gemacht, oder? Hier hilft ggf. eher um die 35- 50mm zu verwenden und dafür ein paar Schritte nach hinten zu gehen.

Schöne Grüße

Helmut
 
Kommentar
Hallo,
na dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu. Von den drei Bildern gefällt mir ehrlich gesagt nur das erste. Beim zweiten kommen die Kontraste einfach nicht zur Geltung und das Bild sagt nicht wirklich was aus. Das letzte Bild gefällt mir aus den selben Gründen wie meinem Vorredner nicht. Beim ersten könntest du den Himmel mit Hilfe von EBV noch ein wenig dunkler machen. Schöner wärs natürlich auch gewesen wenn die Leute nicht die Brücke belagern würden aber gut das kann man meist schlecht ändern.
 
Kommentar
Hallo Carmen,

das erste Bild gefällt mir recht gut, Belichtung in Ordnung. Ich hätte allenfalls den Ausschnitt etwas knapper gewählt.

Was die Touristen betrifft ist es besser wenn möglich an Wochentagen solche Motive anzugehen da kaum störende Personen im Wege sind. Ansonsten Geduld haben und auf den richtigen Moment warten um die Aufnahme zu machen.

_____________

LG Norbert
 
Kommentar
Die erste Aufnahme wurde vermutlich mit Weitwinkelstelung gemacht, oder? Hier hilft ggf. eher um die 35- 50mm zu verwenden und dafür ein paar Schritte nach hinten zu gehen.

ich bin anderer Meinung: die gewählte Brennweite ist schön kurz. und das ist gut so. das bringt Leben rein und gefällt mir.

Aber das ist Ansichtssache.

#2 ist so lala, wenn das wehr dann unbedingt gezeigt werden muss, ist es ok, aber eigentlich finde ich es unaufregend.

#3 hat zuviel dekorierenden Vordergrund und lässt zu wenig vom eigentlichen Motiv sehen. da ist #2 besser.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten