Buntes Hattingen gegen rechts

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lesitzki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Am Montag hat die NPD eine Informationsveranstaltung für Mittwoch 14 Uhr angemeldet. Seit diese Meldung glühten in Hattingen die Datenleitungen. Über Facebook wurde eine Gegendemo organisiert. Wir haben mit 150 gerechnet und 300 erhofft. Es kamen 1000. Es waren 90 Minuten Gänsehaut, die ich versucht habe mit der Kamera einzufangen.

Ich war doppelt bewaffnet mit der D2x und dem 35er also fast ein 50er. Die Df war mit dem 20er, 105er und dem 200er bestückt.

Es ging um diese acht "besorgten Bürgern" ...
Buntes Hattingen gegen rechts by Holger Grosz, auf Flickr

... und den Gegendemonstranten ...
Buntes Hattingen gegen rechts by Holger Grosz, auf Flickr
 
Anzeigen
Die Opfer mahnen: nie wieder Krieg
Krieg führt man mit Waffen. Wie hoch war doch gleich der Rüstungsexport von Deutschland 2014. 6,5 Milliarden
Man sollte einen großen Knüppel nehmen und .... !!

Du hast ja recht. Aber wir brauchen keinen Knüppel ...

... unsere demokratischen Mittel reichen völlig aus. Mann muss sie nur verstehen und anwenden. ;)
 
Kommentar
Danke für die Bilder. Sie machen Mut.
Heute ist im Lokalteil der WAZ ein Bericht über eine NPD Demo in Wanne Eickel am Dienstag. Ich denke es handelt sich um die gleichen Aktivisten wie in Hattingen. ES waren Sieben an der Zahl. Eine spontane Gegedemonstration von mehr als hundert Passanten und Schülern haben bewirkt, dass die ganze Demo nach 30 Minuten abgebrochen wurde und die Faschos sich wieder nach Hause trollten.
Das sind schöne Nachrichten. Aber auch Typisch fürs Ruhrgebiet, wenn man Dortmund da mal raushält. Das ist ein Sonderfall.
Ich hoffe in unserem Land hat der Faschismus auch weiterhin keine Zukunft.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Danke für's Zeigen! :up:

Für mich sieht der besorgte Bürger mit dem Mikro nicht so richtig "deutsch"* aus...

*In diesem Zusammenhang so wie ein kleiner dunkelhaariger Östereicher vor einigen Jahren "deutschblütige" angedacht hat, ohne selbst auch nur annähernd dem zu entsprechen.
 
Kommentar
Danke für's Zeigen! :up:

Für mich sieht der besorgte Bürger mit dem Mikro nicht so richtig "deutsch"* aus...

*In diesem Zusammenhang so wie ein kleiner dunkelhaariger Östereicher vor einigen Jahren "deutschblütige" angedacht hat, ohne selbst auch nur annähernd dem zu entsprechen.

Ja so ein Trottel der bringt es sicher zu nix..... :)
oder ein Indikator wessen Geistes Kind ihm heute noch so folgen :dizzy:
 
Kommentar
...Ich hoffe in unserem Land hat der Faschismus auch weiterhin keine Zukunft.
Was hat "Asylflut stoppen" mit Faschismus zu tun? Das ist die Wahrheit, egal wer es sagt. Da warten noch Milliarden, wenn die nicht gestoppt werden, hat das ganze Land keine Zukunft. Ein bißchen mehr Nachdenken und weniger political correctness wäre hilfreich.
 
Kommentar
Ist ja wohl eine Frage des "WIE"
Und Asylflut stopen -> NEIN
Asyl MUSS jedem gegeben werden der Hilfe braucht.
Das wir an den Gründen arbeiten müssen warum so viele Hilfe brauchen steht auf einem anderen Blatt wobei diese Gestalten da mit Sicherheit keine Hilfe sind.
Oder glaubt hier wirklich irgendjemand das die es riskieren im Mittelmeer zu versaufen nur weil es ihnen hier so gut gehen wird.
 
Kommentar
Die Bilder bergen das Potenzial zu unerwünschten politischen Diskussionen. Und die wollen wir hier ganz sicher nicht lesen!

Deshalb bitte ich im Namen des Moderatorenteams darum, auf eure politischen Stellungnahmen zu verzichten. Danke!
 
Kommentar
Die Bilder bergen das Potenzial zu unerwünschten politischen Diskussionen. Und die wollen wir hier ganz sicher nicht lesen! ...

Es wäre etwas anderes, wenn Du, wenn ich, wenn wir alle endlich einmal anfangen würden, Stellung zu beziehen, aber hier ist dies ein Fotoforum .. - und bitte - nein, ich, oder doch:

Ich nehme gerne einen "Minuspunkt" in Kauf - schade, wenn wir nicht anfangen, mit Bildern (oder wie auch immer) Stellung zu beziehen, dann sind wir wieder dort, wo niemand etwas gesehen hat ...
 
Kommentar
Es wäre etwas anderes, wenn Du, wenn ich, wenn wir alle endlich einmal anfangen würden, Stellung zu beziehen, aber hier ist dies ein Fotoforum .. .

so ist es! Natürlich sind solche Bilder Diskussionsgrundlage, dazu werden sie gemacht.
Und eine vernünftig geführte Diskussion werden wir hier sicher tolerieren.
Leider ist dies nur selten geglückt, so dass wir es nicht immer bis zur Eskalation kommen lassen möchten
"Wir kämpfen um den Frieden, notfalls mit Gewalt!" ;-)
 
Kommentar
Es wäre etwas anderes, wenn Du, wenn ich, wenn wir alle endlich einmal anfangen würden, Stellung zu beziehen, aber hier ist dies ein Fotoforum .. - und bitte - nein, ich, oder doch:

Ich nehme gerne einen "Minuspunkt" in Kauf - schade, wenn wir nicht anfangen, mit Bildern (oder wie auch immer) Stellung zu beziehen, dann sind wir wieder dort, wo niemand etwas gesehen hat ...


Hallo,

so ist es!

Allein Bilder haben früher Weltgeschichte dokumentiert und wurden diskutiert!?

Sind denn Fotos heute nur noch hübsches Beiwerk, Fun, Spaß,...oder sollten Sie nicht gerade in der heutigen Zeit viel mehr noch ein Dokument , Diskussionsgrundlage und Mahnmal sein? Egal ob Hobby - oder Berufsfotograf?

Oder knipsen wir weg, wenn in unserem Sucher etwas Unrechtes oder Unbequemes erscheint?

Natürlich kann ich auch die die Moderatoren verstehen, weil eine solche Diskussion schnell persönlich wird .

Gruß Stephan
 
Kommentar
Was hat "Asylflut stoppen" mit Faschismus zu tun? Das ist die Wahrheit, egal wer es sagt. Da warten noch Milliarden, wenn die nicht gestoppt werden, hat das ganze Land keine Zukunft. Ein bißchen mehr Nachdenken und weniger political correctness wäre hilfreich.

Ich könnte es dir erklären. Aber ich darf bzw. soll ja nicht. Was das mit dem Nachdenken betrifft.... ist das vielleicht ein Vorurteil von dir? Auf jeden Fall verbitte ich mir diese Unterstellung!
Gruß
Jörg
 
Kommentar
persönlich, beleidigend, verletzend
leider kommt alles vor
das ist wohl nunmal so wenn man sich nicht gegenüber sitzt.
Vielleicht die grosse Herausforderung im Netz?

Früher gab es Kriegsberichterstatter - alle fanden sie gut - hinterher!
(Hinterher waren manche schlauer!)


Es waren heute Fotos von lesitzki (Holger). Wo sind wir jetzt ?


Jetzt berichtet ein Holger von heute - Danke !

Wir sind mittendrin, aber wer will das wissen ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten