Frage Bunte Objektive separat dazu kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Elderane

NF Mitglied
Registriert
Ich würde ja gerne mal eine dieser stylischen Nikon 1 Kameras ausprobieren (J2 als auch S1 sind da ja schon recht verlockend).
Die Versuchung wird halt noch größer, wenn bestimmte Farben der Nikon 1 J2 günstiger angeboten werden als andere (wie z.B. orange oder pink).

Aber ich finde es dann schon etwas nachteilig, wenn man die farblich dazu passenden Objektive (z.B. in orange usw.) dann nicht einzeln dazu kaufen kann :frown1:

Klar, ich könnte mir auch gleich ein oranges Set inklusive Kamera und zwei orangen Objektiven bestellen. Aber für den Anfang ist das vielleicht nicht so sinnvoll. Da ich halt erstmal ausprobieren muss, ob mir die Nikon 1 überhaupt liegt.

Schwarze, weiße als auch silberne Nikon 1-Objektive kann man ja inzwischen einzeln erwerben. Aber bei welchem Händler bekomme ich die Objektive in den Farben orange, pink, rot, khaki oder beige (wenn man diese überhaupt irgendwo einzeln bekommt)?

Sollte meine Wahl z.B. auf eine orange Nikon 1 fallen, dann möchte ich auch idealerweise die orangen Objektive einzeln dazu kaufen können :cool:
 
Anzeigen
Bei nikon.de in der Übersicht kannst du sehen, welche Objektive überhaupt in welchen Farben verfügbar sind. Anders bekommst du die auch nicht, also auch kein Doppelzoomkit.

In Orange gibt es nur eines, in Rosa zwei der Standardzooms. Gerade an der orangen Kamera sehen aber auch schwarze Objektive gut aus.

Nikon stellt ja nicht mal alle Objektive in Weiß her, obwohl es die Kameras V1 und V2 nur in Schwarz und Weiß gibt. So muss ich mit meiner weißen V2 teilweise auf silberne Objektive zurück greifen. Ich hab mich dran gewöhnt ...

Edit meint noch: In Orange gibt es ausschließlich das 11–27,5 mm, in Rosa zusätzlich noch das VR 10-30.
 
Kommentar
So muss ich mit meiner weißen V2 teilweise auf silberne Objektive zurück..

Ich habe günstig ein weißes 10 mm Pancake Objektiv bekommen können und benutze dies an schwarzen J2 und V2. Sieht schon blöd aus, aber bei Canon ist es normal, dass man weiße Objektive an schwarze Kameras macht ...
 
Kommentar
Ich habe günstig ein weißes 10 mm Pancake Objektiv bekommen können und benutze dies an schwarzen J2 und V2. Sieht schon blöd aus, ...

Wenn du mal jemanden suchst, der das kostenlos für dich entsorgt, mach ich gern für dich. :D Ich meine nur falls du den Anblick mal nicht mehr ertragen kannst. ;)

*duckundwech*
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten