Bullet of the Day

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shutter speed

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe vor kurzem jenen Beitrag hier eröffnet

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=34125

ich wurde nach der entstehungsgeschichte gefragt. Das habe ich nun vorbereitet. Ich habe den Präfix mal auf Workshop gesetzt, weil das am besten passte:

EBV: PAINT SHOP PRO 9

1. Als Hintergrund verwendete ich einen simplen Wolkenhimmel mit etwas "Grün" im untern Bereich, den ich mit Hilfe des Gauscher Weichzeichners bis zur unendlichkeit gesoftet habe. Anschließend noch die Sättigung auf 0.

1494546264d3310d96.jpg



2. Die Kugel wurde mit einer Randschärfe von 2 pix INNEN freigestellt und in einen Goldenen Look umkoloriert. Das geht mit der funktion kolorieren oder Farbton/Sättigung/Helligkeit.

1494546264d5d6db89.jpg


anschließend um 90° gedreht und auf einer neuen ebene in den Hintergrund montiert.

3. Die Kugelebene wurde dupliziert und mit dem skalierungswerkzeug in die länge gezogen, die Deckfähigkeit der Kugelebene 2 auf c.a. 14% gesetzt und die störenden Ränder mit dem Löschwerkzeug und einer weichen Kante gelöscht.

1494546264d3d75f62.jpg


am schluß noch mit dem Gauscher weichzeichner um 3 pix abgesoftet.

4. Mit dem Vektor Werkzeug gestaltete ich in etwa die grobe form, die später die Schockfront geben sollte. Füllte die form mit einem weißverlauf (weiß - transparenz) und wandelte sie in eine Rasterebene um. Dieser verpasste ich eine Bewegungsunschärfe (270°- stärke 100%) + Gasucher weichzeichner c.a. 26 pix. Die Deckfähigkeit wurde nachbelieben eingestellt.

1494546264d333400f.jpg


Noch etwas zurechtgeformt und gut is´

1494546264d3d58e84.jpg



5. Schusswaffe freistellen, ins Composing kopieren und größe mit dem skalierungswerkzeug anpassen.

1494546264d3d9862e.jpg



6. Den Rauch habe ich von einem früheren Kerzen Projekt. Freigestellt wurde der Rauch zunächst mit "ALLES AUSWÄHLEN" "ÄNDERN" "BEREICHE NACH FARBE AUSWÄHLEN" Das schwarz habe ich als referenz genommen, Toleranz auf c.a. 28 und die Unschärfe lag bei etwa 180.
Dann noch die sättigung auf 0 (lila rauch würde nicht passen) und die helligkeit etwas runter drehen.


1494546264d5d49192.jpg


Den Rauch ebenfalls ins komplettprojekt kopieren (als neue ebene), zurecht formen, an ort und stelle bringen. Evt mit dem Löschwerkzeug und dem Stempler form anpassen. Die ebene duplizieren und den Mischmodi auf "AUFHELLEN" bei beidenen. Die Deckfähigkeit nach belieben einstellen.

1494546264d1b05159.jpg




So, das war´s.

Viel Spass an alle, die damit was anfangen können!:D
 
Anzeigen
Meine Waffensachkundeprüfung ist kein Jahr her, aber ich weiss noch immer, dass die Hülse ausgeworfen wird und nicht mitfliegt :confused: :D

LG Goran
 
Kommentar
Goran Vidovic schrieb:
Meine Waffensachkundeprüfung ist kein Jahr her, aber ich weiss noch immer, dass die Hülse ausgeworfen wird und nicht mitfliegt :confused: :D

LG Goran

Das haben wir in dem anderen thread schon geklärt:D

Das ist eher Kunst, also ins Surrealismus, nicht an die realität gebunden.

aber danke für die aufmerksamkeit
 
Kommentar
Das ist aber wirklich ganz schön aufwendig - cool!
 
Kommentar
:up:

Wie schon erwähnt sehr gute Arbeit! Bin eher überrascht über die wenigen Schritte statt dem angesprochenen "aufwendig" ;)

VG Carsten
 
Kommentar
Fendee schrieb:
:up:
Bin eher überrascht über die wenigen Schritte statt dem angesprochenen "aufwendig" ;)

VG Carsten

Aufwendig war auf alle Fälle die Vorbereitungen zu diesem Workshop- Thread!

Und so sogesehen, braucht man ja ein paar ausgangsbilder. Hätte ich diese nicht schon zur verfügung gehabt, wäre es definitiv aufwendiger.

Werde noch mehr solcher montagen planen und habe schon einige ideen im kopf.
Kann mich mit diesem Thema sehr gut anfreunden.
 
Kommentar
Klar, bin "nur" von der Montage ausgegangen. Die Bilder erstellen hatte ich nicht mitgerechnet ;)

Dann können wir uns ja auf weitere Montagen freuen. Sehr schön. Bin gespannt ! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten