BUG ViewNX 2.10.0 Fotos verschieben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

uwestalf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich werd grad Wahnsinnig: seit dem Update 2.10.0 dauert es eine Ewigkeit, wenn ich Fotos von einem Ordner auf der Festplatte in einen anderen verschieben möchte. Normalerweise geht das in Sekunden. Kann das mal einer Bestätigen?

Mac OS X 10.9.4
 
Anzeigen
AW: ViewNX 2.10.0 Fotos verschieben

Hat sich dabei irgendeine Voreinstellung geändert?

Habe heute mal das neue Capture NX-D installiert (W7 32bit) und dies läuft bei mir recht flüssig.

ps : Wie verhält es sich wenn du mit Finder (die selben Dateien) umkopierst/verschiebst?
 
Kommentar
AW: ViewNX 2.10.0 Fotos verschieben

...

ps : Wie verhält es sich wenn du mit Finder (die selben Dateien) umkopierst/verschiebst?

Dann geht es wie gewohnt ratzfatz!

Hab grade mal versucht die 2.9 er Version zu installieren, aber die findet man nirgend wo mehr auf der Nikon Seite!!!
 
Kommentar
AW: ViewNX 2.10.0 Fotos verschieben

Hab auf der USA Seite nun die englische Version von 2.9.1 gefunden und installiert. Jetzt geht es wieder so schnell wie immer!

Ist ein gewaltiger Bug! Hatte zuvor auch 550 RAW's von der D800 über Firewire Card Reader in ViewNX 2.10 kopiert. Dauert in etwa 2 1/2 Stunden, normalerweise aber um die 10 Minuten!

Bitte, bitte, hat noch jemand die 2.9.2er Installationsdatei für OS X in deutsch?
 
Kommentar
Ich werd grad Wahnsinnig: seit dem Update 2.10.0 dauert es eine Ewigkeit, wenn ich Fotos von einem Ordner auf der Festplatte in einen anderen verschieben möchte.

Das betrifft aber offensichtlich nur die Mac-Version. Die Windows-Version verhält sich normal.
 
Kommentar
Hab jetzt freundlicherweise die 2.9.2 er Version bekommen und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Wäre toll, wenn das jemand von Euch am Mac mal nachvollziehen könnte...
 
Kommentar
Ja, ist bei mir genauso :mad::mad::mad:

Kann es bestätigen!

Was für eine Schrott SW das geworden ist, die schaffen es nichtmal, das freie sortieren einzubauen, selbst in der neuen NX-D nicht :confused:

Fortschritt ist das leider keiner ...

Ich schau mal ob ich die 2.9 er noch finde...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten