TJA schrieb:Ist aber auch bloed, dass die ISO-Automatik nur bis 1/125 reicht
Heng-Sten Berg schrieb:Was ich allerdings auch nicht ganz verstehe (das wäre mal ein eigener Thread) warum man die Grenz-Zeit nicht noch mit der Brennweite koppelt.
TJA schrieb:Also bei der D80 ist die kuerzeste Zeit fuer die ISO-Automatik 1/125 Sekunden.
MichelRT schrieb:Bei der D200 sind es 1/250s. Das kann man aber einfach austricksen. Einfach auf M oder S stellen und Deine gewünschte Zeit einstellen.
Maik Musall schrieb:Ja, geht, aber ist etwas anstrengend. Wenn das Licht mehr wird und ISO plötzlich mal wieder am niedrigen Limit ankommt, resultiert das in Überbelichtung, wenn man dann nicht die Verschlusszeit weiter verkürzt. Dazu muß man ISO dauernd im Blick haben, und das erfordert nicht nur auf der D200 wertvolle Aufmerksamkeit, die mir fürs Motiv verloren geht, sondern ist auf der D80 mangels permanenter Anzeige im Sucher fast unmöglich.
Also: M ist an der Stelle ein nutzbarer Workaround, aber kein Ersatz. Ich hätte schon gern auch Auto-ISO mit 1/500 für Action.
Maik
TJA schrieb:Insgesamt waere es schoen, wenn Nikon die Firmware der Kameras freigeben wuerde
TJA schrieb:Ich faende u.a. solche Features gut:
Blendenautomatik, aber nie auf Offenblende (z.B. 2.8) gehen sondern nur bis zu Blende 4 oeffnen.
Ach, da fallen mir einige Wuensche ein
David_USA schrieb:Es gaebe so vieles was Sinn machen koennten.
TJA schrieb:Hat nicht Canon sogar sowas?!?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?