Budapester Seitenstraßen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin

Ich habe hier einfach nur ein paar Schnappschüsse von Spaziergängen aus der ungarischen Hauptstadt. Ohne die üblichen grandiosen Stadtansichten.
Mein Fokus war auf kleinere Dinge, die mir in den 2 Tagen unterkamen und die ich interessant fand.
Also nix Spektakuläres erwarten - wer mag spaziert einfach mit...

5H0_0375.jpg

Tore mit Geschichte

5H0_0329.jpg

Die Markthalle ist ein Must-C

5H0_0312.jpg

Dinner for One

Anzeigen
Die überwiegende Bausubstanz in Budapest stammt aus der örtlichen "Blütezeit" am Ende des 19. Jahrhunderts. Hinter dem eisernen Vorhang wurde davon nicht viel abgerissen nur abgenutzt und daher kann daher jetzt renoviert werden. Viele Gebäude sind picobello, aber viele haben auch noch den morbiden Charme des Verfalls.

5H0_0298.jpg

Bläulich

5H0_0332.jpg

Man liest und bildet sich

5H0_0231.jpg

Buddha Bar, Budapest

Kommentar
Übrigens war dies der erste Einsatz der neuen D500+16-80. Ein sehr feines Gespann :)
Touchscreen, Kippbar. Tolle Sache. Das nächste Bild wäre anders nicht möglich gewesen :)

5H0_0323.jpg

Klischee 1: Paprikasch

8
5H0_0359.jpg

Paradies im Hinterhof

5H0_0615.jpg

Klischee 2: Kettenbrücke

Kommentar
Es war ziemlich kalt und nicht mehr/ noch nicht Hochsaison. Dennoch eine sehr moderne, lebendige Stadt. Mit vielen Leuten auf der Straße, mehr Einheimische als Touris, wenn man die Burg und die Fischerbastei nicht betrachtet.
Der Unterschied zum Umland ist da sehr groß. Bei der Erstellung meiner anderen Reportage (die nur 5 User interessiert hat) kam ich so richtig aufs Land. Da kann man nicht leben. In Budapest schon!

5H0_0315.jpg

Busy

5H0_0300.jpg

Orange

5H0_0241.jpg

Discounter

Kommentar
Dies ist auch meine erste Bilderserie mit Capture One Pro.
Falls einige Bilder komisch aussehen liegt es daran dass ich mit den großartigen Farbtools herumgespielt habe ;-)

5H0_0356.jpg

Im Café Gerbeaud

5H0_0484.jpg

Busybusy

5H0_0360.jpg

Es ist schon hell

Kommentar
Ein paar Stadansichten hab ich dann doch noch dazu gepackt. Ganz stark zu empfehlen ist der Aufstieg auf die Kuppel des Stefansdoms. Wobei man leider direkt nach Sonnenuntergang weggetrieben wird.

5H0_0410.jpg

Über Pest

5H0_0385.jpg

Tor zum Paradies?

5H0_0532.jpg

Buda Burgberg

Kommentar
Hallo Frank,

vielen Dank fürs mitnehmen. Deine Bilder wecken in mir die Erinnerungen an ein Stipendium im letzten Jahrtausend, wo ich drei Monate (Februar-April) in Budapest verbringen durfte...

Viele Grüsse, Martin

Kommentar
Irgendwann werde ich mich dann auch in den Seitenstrassen von Budapest tummeln, Frank ... :)

Danke für die höchst spannende Reise ... :):up:

Kommentar
Deine Bilder wecken in mir die Erinnerungen an ein Stipendium im letzten Jahrtausend, wo ich drei Monate (Februar-April) in Budapest verbringen durfte...

Also für Studenten ist die Stadt bestimmt sehr cool. (Es gibt auch sehr viele Stundenten.)
Eine Menge Kultur und Subkultur. Tolle Lokale und Restaurants aller Art und in allen Preislagen.
Clubs in Ruinenhäusern.
Viele junge Leute im Stadtbild.

Das war bestimmt eine tolle Zeit :)

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Irgendwann werde ich mich dann auch in den Seitenstrassen von Budapest tummeln, Frank ... :)

Das solltest Du, Sam.

Es gibt natürlich auch fabelhafte Hauptstraßen:
Vaci Ut., Heldenplatz, Andrassi Ut, das jüdische Viertel, die Donaupromenade, natürlich die ganze Burg, wenn auch etwas überlaufen, der Parlamentsplatz, usw.

Ich war sehr begeistert. Als ich zuletzt da war, war noch kalter Krieg. Da war alles grau und dunkel.

Kommentar
Blöde Dropbox!

Budapester Seitenstraßen

Ich habe hier einfach nur ein paar Schnappschüsse von Spaziergängen aus der ungarischen Hauptstadt. Ohne die üblichen grandiosen Stadtansichten.
Mein Fokus war auf kleinere Dinge, die mir in den 2 Tagen unterkamen und die ich interessant fand.
Also nix Spektakuläres erwarten - wer mag spaziert einfach mit...

5H0_0375.jpg

Tore mit Geschichte

5H0_0329.jpg

Die Markthalle ist ein Must-C

5H0_0312.jpg

Dinner for One

Kommentar
Die überwiegende Bausubstanz in Budapest stammt aus der örtlichen "Blütezeit" am Ende des 19. Jahrhunderts. Hinter dem eisernen Vorhang wurde davon nicht viel abgerissen nur abgenutzt und daher kann daher jetzt renoviert werden. Viele Gebäude sind picobello, aber viele haben auch noch den morbiden Charme des Verfalls.

5H0_0298.jpg

Bläulich

5H0_0332.jpg

Man liest und bildet sich

5H0_0231.jpg

Buddha Bar, Budapest

Kommentar
Übrigens war dies der erste Einsatz der neuen D500+16-80. Ein sehr feines Gespann :)
Touchscreen, Kippbar. Tolle Sache. Das nächste Bild wäre anders nicht möglich gewesen :)

5H0_0323.jpg

Klischee 1: Paprikasch

8
5H0_0359.jpg

Paradies im Hinterhof

5H0_0615.jpg

Klischee 2: Kettenbrücke
[/QUOTE]

Kommentar
Es war ziemlich kalt und nicht mehr/ noch nicht Hochsaison. Dennoch eine sehr moderne, lebendige Stadt. Mit vielen Leuten auf der Straße, mehr Einheimische als Touris, wenn man die Burg und die Fischerbastei nicht betrachtet.
Der Unterschied zum Umland ist da sehr groß. Bei der Erstellung meiner anderen Reportage (die nur 5 User interessiert hat) kam ich so richtig aufs Land. Da kann man nicht leben. In Budapest schon!

5H0_0315.jpg

Busy

5H0_0300.jpg

Orange

5H0_0241.jpg

Discounter

Kommentar
Dies ist auch meine erste Bilderserie mit Capture One Pro.
Falls einige Bilder komisch aussehen liegt es daran dass ich mit den großartigen Farbtools herumgespielt habe ;-)

5H0_0356.jpg

Im Café Gerbeaud

5H0_0484.jpg

Busybusy

5H0_0360.jpg

Es ist schon hell

Kommentar
Ein paar Stadansichten hab ich dann doch noch dazu gepackt. Ganz stark zu empfehlen ist der Aufstieg auf die Kuppel des Stefansdoms. Wobei man leider direkt nach Sonnenuntergang weggetrieben wird.

5H0_0410.jpg

Über Pest

5H0_0385.jpg

Tor zum Paradies?

5H0_0532.jpg

Buda Burgberg

Kommentar
Kulturell ist viel geboten. Subkultour in Abbruchhäusern genauso wie Konzerte, Klassik, Oper usw.
Wir müssen wieder hin!

5H0_0497.jpg

Oper

5H0_0642.jpg

Der letzte macht das Licht aus!

Ende.
Danke fürs mitkommen....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten