Empfehlung Buchtipp Beleuchtung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das kann man aber nur auf dem "Kindle" lesen, oder nicht? Funktioniert das auch auf einem anderen eBook Reader wie z.B. auf dem von Weltbild (eBook Reader 4)?
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,

nein, es gibt bei AMAZON eine kostenfreie Software, für den PC und das Smartphone sowie den MAC, dort kann man die KINDLE-Bücher dann ohne den Hardware-Reader von AMAZON lesen.
Ich lese die Bücher alle auf meinem PC, mein Sohn auf dem Smartphone. Bilder, Schaltpläne usw. kann man bei den Autoren per Mail anfordern, die Daten konnte ich ausdrucken und die Ausdrucke dann mit in die Werkstatt oder zum Einkaufen nehmen Meine Mail-Anfrage wurde innerhalb von 24h beantwortet, die Qualität der Bilder usw. ist sehr gut, auch wenn ich nicht glaube das die Fotos mit einer NIKON gemacht sind, aber das ist schwer einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi,
Das kann man aber nur auf dem "Kindle" lesen, oder nicht? Funktioniert das auch auf einem anderen eBook Reader wie z.B. auf dem von Weltbild (eBook Reader 4)?

also rein theoretisch ;) müßte das durchaus machbar sein.
Du must nur das Amazonformat mit einem Converter in dein Readerformat umwandeln.
Das ist natürlich strengstens verboten wie du ja wissen solltest.
 
Kommentar
Hallo,
wie geht das denn, ein KINDLE kann man nicht drucken und die Zwischenablage funktioniert auch nicht. Auch der Versuch das direkt von der Datei zu erstellen hat nicht geklappt.
 
Kommentar
Danke, habe gleich einen Download gestartet. Melde mich wieder wenn ich es getestet habe.
Gruß
Stefan
 
Kommentar
Hallo nochmal,

habe die Software installiert und getestet. Es ist teilweise möglich Bücher zu wandeln, aber:
die Bilder werden verzerrt umgewandelt, die Anzahl der Seiten steigt erheblich. Es ist ein recht großer Aufwand, die Optionen so einzustellen, das es halbwegs passt, besonders zum Ausdrucken.

Dafür ist mir dann meine Zeit doch zu schade, zumal es die Bücher recht preiswert gibt und man die Daten aus dem kostenfreien Bild-Archiv einfach und unverzerrt ausdrucken kann.

Es ist natürlich möglich, das jemand der gut eingearbeitet ist, das Wandeln besser hin bekommt als ich, obwohl meine Kenntnisse in Sachen Satz und Layout recht umfangreich sind.

Um ein Buch auf unterschiedlichen Geräten anzeigen zu können sicher keine schlechte Lösung, dort spielt die Anzahl der Seiten ja keine Rolle. Die Einbußen bei den Bildern sind am Bildschirm vertretbar und kommt bei reinen Textwerken eh nicht zum Tragen.

Gruß
QuesterOne
 
Kommentar
Habe die Leuchten inzwischen nachgebaut. Normal verwende ich meine Mutiblitz Varilux 500, aber das ist mir meist zu viel Aufwand die nur für ein paar Makroaufnahmen heraus zu kramen und aufzubauen. In der Studentenbude mag das ja noch hipp aussehen, aber im Wohnzimmer der Familie macht es nur Ärger und steht im Weg, werden die Dinger nicht gleich nach Gebrauch weggeräumt.

Die in dem Buch vorgestellten Makroleuchten sind sicher mehr Aufwand als die Teile von Ikea, das Licht dieser Ikea-Leuchten kenne ich nicht, aber ohne Diffusor, naja?. Ich habe mit den Leuchten inzwischen einige Aufnahmen gemacht, das sehr gut gestreute und deshalb gleichmäßige Licht bei zugleich nur um die 30 Watt Leistungsaufnahme hat mich überzeugt.

Ich konnte keinen Unterschied zwischen diesen Leuchten und dem Multiblitz feststellen, besonders die Schärfentiefe ist bei kleinen bis mittelgroßen Objekten (ca. Ananas groß) absolut vergleichbar. Mit meiner Nikon D80 und dem Zoom Mirco-Nikkor 70-180 mm hatte ich ausreichend Licht, auch stark abgeblendet (Blende 11-22) hat es noch gut hingehauen. Natürlich steht die Kamera auf einem Stativ und ich verwende eine Lichtwanne, aber das sind ja Basics.

Nachtrag: Wenn die IKEA-Leuchte mit den gleichen Leuchtmittel wie geliefert verwendet wird, würde ich damit keine Makroaufnahmen machen. Zum CRI gibt es keine Angaben bei den Leuchten, für farbige Objekte nicht wirklich hilfreich, denn da sollte der CRI schon bei 95 und höher liegen.

2. Nachtrag: Habe mal ein Fotos von meiner NIKON F3HP geschossen, ansehen könnt Ihr die hier: https://fotos.gmx.net/ui/external/oLVXNej5S72WT34eP14k5A07501
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten