Buchempfehlung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Yuval

NF Mitglied
Registriert
Hallo beisammen,

ich habe zum Geburtstag einen Buchgutschein bekommen und würde diesen gerne nutzen, um meine (noch sehr übersichtliche) Fotobibliothek ein wenig zu erweitern. Ich dachte an eine Buch, das sich mit dem Thema Natur- / Landschaftsfotografie befasst. Habt Ihr da irgendwelche Empfehlungen? Gibt es Standardwerke, die man unbedingt haben sollte?

Vielen Dank und ein schönes, sonniges und kreatives Wochenende!
Yuval
 
Anzeigen
Zwar schon älter aber durchaus lesenswert: "Digitale Naturfotografie in der Praxis" von Fritz Pölking. Der Mann hat eine tolle, lockere Schreibe und geht hier auf alle Aspekte ein. Gibts wohl nur noch gebraucht, aber wenns gut erhalten ist, durchaus eine Empfehlung.
Neu ist "Die Fotoschule in Bildern Naturfotografie" von Bartocha, Bollmann, Jakubowski. Aktueller und ebenfalls lesenswert. Wenn der Gutschein ausreicht: Beide!
 
Kommentar
.... das hört sich schon mal gut an - der Gutschein reicht auf jeden Fall für beide ;-)
 
Kommentar
Digitale Landschaftsfotografie: Fotografieren wie Ansel Adams und Co.
Das Buch beschreibt, wie die Techniken und Effekte von Adams und Co in der Digitalfotografie umzusetzen sind. Sehr schönes Buch für Freunde der Schwarzweißfotografie. Sehr gute Beschreibungen derUmwandlungstechniken und der Kanalmixereinstellungen
für Photoshop, aber auch Anwender anderer Programme werden sie umsetzen können.
Von Michael Frye
neu:29,95€
gebraucht ab ca. 15€
Broschiert: 160 Seiten
Verlag: Mitp-Verlag; Auflage: 1., Auflage (7. April 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3826658965
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten