buchempfehlung und erfahrungen mit Kingston Karte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pariltan

NF Mitglied
Registriert
Guten Abend,

habe 2 Fragen an die Experten....
während ich (leider) noch auf meine S5 warte, wollte ich mir die Zeit mit einem Buch vertreiben und theoretisch weiterlernen. Bin kein absoluter Anfänger mehr. Schwerpunkt sollten Themen sein wie Vertiefung in Blende- und Zeitwahlen bei unterschiedlichen Motiven mit ISO Kombination, sowie Bildgestaltung. Weniger interessant Kameratechnik und Nachberarbeitung.
Was könnt Ihr mir empfehlen ausser üben üben üben...?

Des weiteren möchte ich wissen, ob einige von Euch schon mit der CF Karte Kingston CompactFlash Ultimate 266x arbeitet. Ist mit "sehr gut" getestet und auch nicht sehr teuer.

Danke und gruß

pariltan
 
Anzeigen
Hallo,

als Buch würde ich dir empfehlen:

Feininger, die hohe Schule der Fotografie.

Dieses Buch wurde zwar schon lange vor der Digitalfotografie geschrieben ist aber eines der "Standardwerke" wenn man sich mit der Fotografie beschäftigt. Von Motiv-Auffassung, Licht, Schärfe, Kontrast bis zur richtigen Wahl des Zeitpunktes wird alles behandelt. Oft auch gebraucht günstig zu bekommen.

Zu der Kingston Karte kann ich nur soviel sagen das ich 3 jahre lang eine SD-Karte hatte die nie Probleme bereitete, mehr nicht.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Meine Empfehlung sind die Bücher von John Hedgecoe, da ist alles mit praktischen Beispielen bebildert und von daher gut verständlich und umsetzbar. Feininger ist mir persönlich zu theoretisch.

Und zu Kingston-Karten kann ich auch nur sagen, dass ich eine habe und die problemlos läuft. Bei neue(ste)n Produkten gibt es halt keine Langzeiterfahrung.
Zumindest bei PC-Speicherriegeln ist Kingston eigentlich immer eine gute Wahl.
 
Kommentar
Hai pariltan,