Bryan Adams fotografiert den Pirelli Kalender 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Großartige Bilder garantiert​

k_1-Bryan_Adams_in_the_studio.jpg

Der Musiker und Fotograf Bryan Adams wird den Pirelli Kalender 2022 fotografieren. Der kanadische Künstler gab die Nachricht über seine Social Media Kanäle bekannt.

„Ich bin stolz darauf, als Fotograf für den Pirelli Kalender 2022 ausgewählt worden zu sein. Die Kombination von Fotografie und Musik für 'The Cal™' ist sehr aufregend und es werden selbstverständlich einige außergewöhnliche Menschen zu sehen sein. In ein paar Wochen beginnen die Aufnahmen. Ich bin aufgeregt", sagte er.

Die Ankündigung markiert die Rückkehr des Pirelli Kalenders, der im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht erschien. Abgesehen von 2021 gab es in der Geschichte von 'The Cal™' Unterbrechungen im Jahr 1967 sowie von 1975 bis 1983.

k_2-Bryan_Adams_photo.jpg

Über Bryan Adams​

Seit den späten 1990er Jahren verbindet Bryan Adams seine Rockkarriere mit seiner Leidenschaft für die Fotografie und portraitiert mit großem Erfolg Musiker, Schauspieler und Models. In der Vergangenheit fotografierte er unter anderem Sir Mick Jagger, John Boyega, Amy Winehouse, Naomi Campbell und viele mehr, darunter Politiker, Staatsmänner und sogar Queen Elizabeth II (anlässlich ihres goldenen Jubiläums im Jahr 2002).

Seine Porträts zieren die Seiten von Top- Publikationen wie Vogue, Vanity Fair, GQ und Harper's Bazaar sowie seines eigenen Kunstmagazins Zoo. Adams hat zudem mehrere Bücher über seine Arbeit veröffentlicht, darunter "American Women" (2004) und "Exposed" (2012). Viel Aufmerksamkeit erhielt sein Projekt über verletzte britische Kriegsveteranen mit dem Titel "Wounded: The Legacy of War" (2014), das auch in Deutschland an verschiedenen Standorten ausgestellt wurde. 2019 erschien das ebenso eindringliche "Homeless".

Auf der anderen Seite der kreativen Medaille steht seine Musik, die in den vergangenen vier Jahrzehnten in über 40 Ländern Nummer-eins-Status erreicht hat. Bryan Adams erhielt drei Oscar- und fünf Golden-Globe- Nominierungen sowie einen Grammy-Award und wird 2021 sein 15. Album veröffentlichen.

Mehr Informationen gibt es hier bei Pirelli.

Quelle: Pressemitteilung Pirelli
Bildnachweis: © Pirelli
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten