Bruno

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jette

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Mit dem Foto ( Vollformat, nur etwas am Kontrast gedreht ) bin ich eigentlich zufrieden, auch die Mitte passt hier, finde ich.
Was meint Ihr zur Mitte, Schärfe etc.? Wo wären noch Mängel? Außer, dass es ein Hund ist. :)

2965247ebf0389a0e0.jpg
 
Anzeigen
warum sollte ein Hund einen Mangel darstellen?

mir gefällt die Aufnahme
sie ist dynamisch, was durch den spritzenden Schneee noch unterstützt wird

gruß
thomas
 
Kommentar
Hallo,
also mir gefällts. (Obwohl ich bei dem Titel erst an den nun zur Schau gestellten "Problembär" dachte :) )

mfg Stefan
 
Kommentar
Ich finde es technisch absolut sauber. Der Schnee ist nicht ausgebrannt, der Hund nicht abgesoffen. Die Bewegung ist perfekt eingefroren, die Schärfe knackt. Darüberhinaus ist es schön freigestellt.

Inhaltlich kann ich mit dem Bild jedoch wenig anfangen, nach dem abgrasen der technischen Parameter hält mich nichts beim Bild - ein gelugener Schnappschuss für den Hundebesitzer.
 
Kommentar
Hi Jette,
also ich finde es prima, weil bewegter Hund von vorne sehr anspruchsvoll ist zu fotografieren,finde ich.
Was eigentlich gar nicht geht, ist das Halsband, aber mit der Meinung stehe ich wohl alleine da.

Grüße
Frank
 
Kommentar
Sehe keine Mängel, außer, daß ich einen ProblemBär erwartet habe, bei dem Titel. Schärfe ist schön auf den ganzen Hund, sogar der Schnee vorn ist nicht verwaschen sondern man sieht die Struktur. Das Bild hat viel Dynamik, man sieht richtig die Kraft. Klasse Aufnahme. Bin ein wenig neidisch weil ich von meinem Hund noch keine so guten Aufnahmen hinbekommen habe.
 
Kommentar
Hallo,


Mach das Bild mal sw und dunkel das Umfeld des Hundes ab. Mit dem Gesichtsausdruck käme dabei mit Sicherheit ein astreines Zombiebildchen heraus. Direkt angsteinflößend, dieser starre und zugleich durchschauende Blick. :rolleyes:

Aber ich glaube, diese Rasse schaut immer so drein, oder?


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Wenn das Bild im Hochformat wäre, mit seitlich wenig und vorne noch ein fünftel mehr Schneevordergrund - dann fände ich das einen Kracher!
Aber nachher ist man ja immer schlauer. So, wie es ist, kommt es schon ganz gut.:up:

Von wegen "nur" ein Hund - wäre das ein Sibirischer Tiger hätten wir jetzt wohl nix zu gucken...

Viel Spaß weiterhin,
Thomas
 
Kommentar
Leichter Silberblick :D

Ein wirklich schönes, dynamisches und technisch sehr gutes Bild.
 
Kommentar
Tolle Dynamik, sieht aus, als würde er jeden Moment aus dem Bild gesprungen kommen.:up::up::up:
 
Kommentar
ich hatte da jetzt einen ausgestopften braunbären erwartet.
bin also enttäuscht.

aber der hund passt.

klasse gemacht.
bild sowie hund gefallen!!
gruesse
ralf
 
Kommentar
Soviel positives Feedback hatte ich garnicht erwartet, freue mich aber natürlich sehr darüber.
Der Bruno (an den Bären hab ich echt überhaupt nicht gedacht) ist ein 5-6 Monate alter Weimaraner und der absolute Hammer. Schnitzt Gesichter ohne Ende (leider nicht alle scharf geworden), ein absolutes Bewegungswunder und auch etwas einfacher von den Einstellungen her zu managen.
Das Bild ist aus einer 3erSerie, meine ersten Fotos von ihm (unverhofft kommt manchmal) als er voller Begeisterung über unseren Anblick auf mich zurannte.
Jaa- das Halsband-war aber nun nicht mehr zu ändern. Blieb dann auch dran, alldieweil man bei 5 Hunden dann doch eher mal eingreifen kann.
Für obiges Bild hab ich mich gerade wegen des fast aus dem Bild springend und des Vollformats entschieden. Ist sicher Geschmackssache.

2965247ec0ea4f216b.jpg


bzw. Hochformat -aber beide Crops und die Pfote wirkt abgeschnitten

2965247ec0707a7570.jpg


Achso - nen Zombie mach ich nicht schon wieder draus :rolleyes:
Und jawoll- lach - sibirischer tiger wär natürlich super - so als letztes und grandioses Foto des Lebens !
 
Kommentar
Mit dem Foto ( Vollformat, nur etwas am Kontrast gedreht ) bin ich eigentlich zufrieden, auch die Mitte passt hier, finde ich.
Was meint Ihr zur Mitte, Schärfe etc.? Wo wären noch Mängel? Außer, dass es ein Hund ist. :)

Fotografisch wohl nicht zu verbessern und sieht irgendwie aus, als wäre der Hund gerade dabei, abzuheben und mit den Ohren zu flattern...;)

Über Modelle soll man hier ja nicht urteilen....:winkgrin:
 
Kommentar
Also technisch muss ich sagen: Respekt!!! Ein Hund ist nicht grade langsam und der AF der D40(x) nicht grade der schnellste. Dazu noch die kritische Belichtung also wirklich top. Welche Linse hattest du? 70-300 VR?

Zum Bild Selber: Ich hätte es ein Hochformat draus gemacht oder zumindest rechts etwas weggenommen.
 
Kommentar
Also technisch muss ich sagen: Respekt!!! Ein Hund ist nicht grade langsam und der AF der D40(x) nicht grade der schnellste. Dazu noch die kritische Belichtung also wirklich top. Welche Linse hattest du? 70-300 VR?

Vom 300er träum ich grad und recherchiere und (und von der D300)- es war das einfache 55-200mm VR, bei sehr gutem Licht ist der AF schon okay, aber da max. 3 B/sek schon auch Glückssache alles passend hinzukriegen. Bei vielen an und für sich richtig guten fehlt oft Stück Ohr etc..
Und wenns dran ist hängst an der Schärfe, aber wie jemand vor kuzem sagte : " Üben, üben..." :D

Zum Bild Selber: Ich hätte es ein Hochformat draus gemacht oder zumindest rechts etwas weggenommen.

Könnt ich ja immer noch :), aber dann wärs halt wieder ein Crop :rolleyes:

Hier ist es im 18x13 - kommt besser - Danke :up:

2965247ec1ea449310.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Und ich einen neuen "Plümchenknipser" - bin auch enttäuscht :frown1:.
So what - starke Bilder Jette!

( völlig OT ):
das kann Jette nicht verstehen, solange ist sie glaube ich noch nicht dabei.
@Jette: hier im nf-f gab es mal ein mitglied mit namen Bruno, ...selbstgenannter "blümchenknipser", ...ist leider nicht mehr dabei ...
wer weiss das schon so genau...
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten