Brumm Brumm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit
Registriert
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
...Also ich weiß zwar nicht was du mit den Bilder sagen willst, aber mir gefallen sie nicht. Erstens unscharf und zweitens plop gesagt: "Ohne Sinn und Zweck" drauflos geknipst.
 
Kommentar
Das erste Bild kann man ja noch ansehen, nach dem Motto, das Hinterteil
einer flotten Biene, aber der Rest???

Roland
 
Kommentar
Hallo beinahe Nachbar, keine böse Kritik sondern :kopfkratz:
Ich bin ja wirklich kein Makrospezialist, vorallem bei " Fliegern " nicht.
Aber was ist dir bei obigen Makros passiert :nixweiss:
Außer bei Bild #4 (Haare) ist ja nichts scharf :confused:
Da ist was daneben gegangen !!!
 
Kommentar
Das letzte finde ich gut. Die Schärfe liegt genau da, wo sie nicht hin gehört, auf den (unrasierten) Beinhaaren. Ist mal was anderes.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Als bekennender Bienchen- und Hummelfreund musste ich das leider hierher verschieben:D
 
Kommentar
Ich wollte ja schon was Böses schreiben, aber in diesem Unterforum hier passen sie perfekt. :D
 
Kommentar
Also diesmal verstehe ich Werners Intention: die Hummel hängt im Vorhang fest und brummt und summt beim Versuch, da rauszukommen und da kann sie ja nicht scharf sein....
Fast schon genial der Vorhang beim letzten Bild, wo der in Wellen verlaufende Faden wie ein Oszillograph den Summton zeigt.
 
Kommentar
Du verstehst das nicht - das verstehe ja nicht mal ich.... ;).

Trotzdem, das letzte finde ich schon betrachtenswert, man muss nur mal die "Wie -mache-ich ein-technisch-perfektes-Foto-Brille" zur Seite legen und die Farben , Vorhangstrukturen und den scharfen Dreitagebart auf den Hummelbeinen auf sich wirken lassen.
 
Kommentar
ja, ja - ist schon Gut ihr Perfektionisten :cool::p

und ja - es ist die "Stimmung" der "Schwingung" die mich
beim "Ergebnis des Experimentes" [bewegte Hummel mit MF Objektiv]
interessiert hat und bewogen hat es zu zwigen :)

das letzte Bild sagt für mich "ich will hier raus" :rolleyes:

"technisch perfekte Insektenmakros" finde ich oft langweilig,
naja es gibt hier schon Spezialisten die sogar da noch einen
Schärfeverlauf hin bekommen (Hut ab, ehrlich) ;)
 
Kommentar
Ich sehe das so, dass Werners fette Hummel die Antithese zu einer scharfen Biene ist und somit weniger provokant, als eher lapidar ist. ;)
 
Kommentar
Mit Verständnis hat das nichts zu tun, eher mit meinem mangelnden Selbsbewusstsein.:D Ich traue mich einfach nicht solche Bilder, die ich natürlich auch auf meiner Festplatte habe, hier im Forum zu zeigen:smoke:

Ach Michel,

Du verstehst das nicht - das verstehe ja nicht mal ich.... ;).
 
Kommentar
wehe jemand anderes postet solche bilder. da wär die inquisition des katholizismus ein witz.

sorry, bilder sind schrott.
 
Kommentar
wehe jemand anderes postet solche bilder. da wär die inquisition des katholizismus ein witz.

sorry, bilder sind schrott.

Aber vermutlich hätte auch kein anderer diesen stoischen Durchhaltewillen, immer wieder unbeeindruckt Prügel für seine Bilder einzustecken - ums mal von der positiven Seite zu sehen...
 
Kommentar
Hier reden alle ein hochtrabenden Mist zu den Bildern, ich bin der Meinung die Bienen in der gezeigten Form sind Müll und für gute Nkon-Technik eine Schande, zumal kein Anfänger das verzappt hat!:motz:

Gruß Ronald
 
Kommentar
Technik alleine macht eben aus einer Hummel noch keine Bienen

Du hast die Subtilität von Walters Kritik nicht registriert. :rolleyes:

Der Unterschied zwischen Höflichkeit und Takt: ein Mann betritt ein Zimmer, in dem sich eine nackte Dame befindet. Er wendet sich ab und sagt: pardon, Madame. Dies ist Höflichkeit. Sagt er: pardon, Monsieur, so ist dies Takt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten