Brodeln in der Coolpix-Gerüchteküche


Martin F.

NF Team
Moin zusammen,

offenbar sollen morgen, Mittwoch, mehrere neue Coolpixens vorgestellt werden.
Darunter ein - wenn die Glaskugel nicht zu trüb ist - Topmodel aus Edelstahl, 3.6x-VR-Zoom ab 28mm/2.8-5.6, 14.5MP, bis 12800 ISO, M/A/S/P... nur 12 B/s sind so ein Wert, den man kaum glauben mag - evtl. bei reduzierter Auflösung?

Meine letzte Coolpix war die CP990, die Nachfolger liessen mich im wahrsten Sinn "cool"... vielleicht gibt es ja diesmal eine wirklich heiße Coolpix?

Abwarten, Tee trinken :tasse: nicht kirre machen lassen :dizzy:
 

sebastel

Unterstützendes Mitglied
... und in der zwischenzeit nen blick auf "micro four thirds" werfen.

grüße
sebastian
 
Kommentar
D

D200User

Guest
Worauf ich - wenn auch der Preis passen würde - wohl sofort anspringen würde, wäre eine Rangefinder-Coolpix mit APS-C Sensor und Brennweiten 25 bis 135mm als austauschbare Festbrennweiten.

Eine digitale Contax G2 würde mir da so vorschweben...

Allerdings ist da wohl eher eine digitale Zeiss Ikon zu erwarten :)

Was auch interessant sein könnte, wäre ein Nachfolgemodell der CP8800, welches nicht mehr MP braucht, aber schneller und vielleicht sogar mit manueller Brennweitenverstellung versehen sein sollte...

Spätestens morgen werden wir es dann ja wissen :))

Helmut
 
Kommentar
D

D200User

Guest
hier weitere Details, die mir angesichts der kurzen Laufzeit als relativ sicher erscheinen:



Helmut
 
Kommentar

Martin F.

NF Team
Schön wäre eigentlich auch mal RAW bei den Coolpixen
Lieber wäre mir eine wirklich gute JPEG Engine mit hohem Dynamikumfang, klasse Farben, guter WB... daß das geht, beweisen andere schon Jahre.
In dem Kompaktsegment ist es halt die Crux, daß Nikon wohl zu einem sehr hohen Prozentsatz zugekaufte Teile nutz und selbst nicht viel entwickelt...
 
Kommentar

riegwe

Auszeit
... und in der zwischenzeit nen blick auf "micro four thirds" werfen.

grüße
sebastian
 
Kommentar

MakroKnipser

Unterstützendes Mitglied
D200User, die "News", die über den Link zu lesen sind, verheißen nichts Gutes. Das wenige was überhaupt genannt wird, ist ja schon in der P5000 u. P5100 zu finden.

Hier meine ganz persönliche Prognose, was die neuen Modelle mit 99 % Wahrscheinlichkeit haben werden: ;-)

+ noch mehr Megapixel
+ noch kleinerer Bildsensor
+ noch mehr unnütze Funktionen (Gesichtserkennung mit Lächeln?)
+ Beschleunigung dieser Funktionen
+ und Beibehaltung der Langsamkeit wichtiger Funktionen
+ kein RAW, kein MF
 
Kommentar
D

D200User

Guest
Kann ich leider nur bestätigen...

Ist ja offensichtlich derzeit nur die Style-Fraktion im Umbruch und die Performanceklasse kommt dann vielleicht Anfang September zur PK im Vorfeld der Photokina, wer weiß...

Weiß eigentlich jemand, um wie viel Uhr nach unserer Zeit die PK stattfinden wird?

Helmut
 
Kommentar

Martin F.

NF Team
Im Moment gibt es nur zwei ganz neue Meldungen auf der Nikon.com Site:
Finanzbericht 1. Quartal und Ankündigung neuer Werke für Maschinen der Halbleiterproduktion...
Keine (noch keine?) Coolpix, D90 oder sonst was aus der Kameraküche...
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software