Bretagne 2023

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke, fürs Zeigen der schönen Bilder.
Mir gefallen alle Bilder -der Leuchtturm noch ein kleines bisschen besser.

Kommentar
Anzeigen
Hafen von Plumanac´h, Ebbe und Flut. Sehr schöner Ort, toller Campingplatz direkt am Hafen, in der Gegend kann man viel unternehmen. Von dem Nachbarort Perros-Guirec haben wir eine Bootstour zu einem Vogelfelsen unternommen. Basstölpel in rauen Mengen, Kormorane, ein paar Basstölpel, einige Papageientaucher, Robben.... hat sich gelohnt. Allerdings braucht man mehr als ein 400mm, meine Papageientaucher sind einige bunte Pixel, selbst 150% crop rettet da nicht viel. Da sollte man schon mit einem 800er Tele antreten.

Kommentar
Traumhaft schöne Serie. Danke fürs zeigen!
In der Bretagne war ich 1994 mit dem Motorrad. Unglaublich schöne Gegend, ich hoffe, ich komme da noch mal hin.

Kommentar
Die Ecke steht nicht erst seit den Dupin Krimis auf meiner Liste. Mich schreckt jedesmal die Anreise von 13h netto. Aber wenn ich solche Bilder sehe...
Danke fürs Mitnehmen.

1 Kommentar
B
Blackadder978 kommentierte
Für uns waren es auch 1300 km, wollten wir auch nicht im Marathon absolvieren, aber das französische Inland hat auch schöne Ecken um Zwischenstops einzulegen. Beaune war super, für unseren zweiten Stop hatte ich nicht wirklich sauber geguckt wo es Sinn macht zu übernachten, Chartre wäre sicherlich eine gute Etappe gewesen. Man muß das nicht komplett auf einer Arschbacke abreiten.

Eine schöne und abwechslungsreiche Reisereportage, mein Favorit ist ebenfalls der Leutturm, aber es gibt auch viele weitere ansprechende Aufnahmen, z. B. die im Nationalpark Aremorika. Mich beeindruckt dort die Kombination der großen Granitsteine mit dem umschmeichelnden Grün der Natur.
Aufgenommen in unsere Highlights

Kommentar
Sehr schöne Serie, die Erinnerungen weckt.
Wir sind 2012 mit dem WoMo dort gewesen. Zuerst an der Loire entlang. Dann im Uhrzeigersinn durch die Beetagne … Plumanac’h, Saint-Malo, Mont-Saint-Michel. Unsere beste Idee damals war, am MSM nicht das zu tun, was die meisten Touristen dort machen - nämlich Auto abstellen, mit dem E-Bus rüber fahren, und sich einmal durch das Gedränge schieben lassen - sondern für zwei Nächte einen Stellplatz auf dem fast leeren Campingplatz zu buchen, und den Berg ganz entspannt zu besuchen. Damals waren dort noch die Bagger am Werk, aber es war sowas von entspannt, und ist sehr zu empfehlen. Und abends kann man dann bei einem guten Glas Rotwein die Lichtshow auf der Insel geniessen!

Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-