Bremer-Stadtmusikanten-Kreisel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,

im Bremen gibt es ziemlich zentral einen Kreisel, in dem sich 6 Straßen treffen. Passenderweise heißt er "STERN".

Mal davon abgesehen, dass die Verkehrsführung mit 6 Straßen, einem umlaufenden Fahrradstreifen, einer kreuzenden Fahrradstraße (der wichtigsten in Bremen) und einer kreuzenden Straßenbahnlinie für die Verkehrsplaner wirklich nicht einfach ist, gibt es auf einem der spitz zulaufenden Gründstücke am Stern eine Tankstelle.

An der öden Wand der Waschstraße, die gern mal mit Schmierereien "verschönert" wurde, hat der Inhaber ein sehr originelles, professionelles Graffiti anbringen lassen.

Die Bremer Stadtmusikanten im Kreisverkehr auf dem Stern.

full


Der Esel ist natürlich als "Esel" gemalt.

full


Der Hund braust im Auto um die Kurve (was der Nager im Baum soll, ist mir schleierhaft). Im Hintergrund die Silhouette von Dom und Waller Fernsehturm.

full


Die Katze sitzt hinten im "Pussy Wagon", gesteuert vom Tiger (der diesmal nicht im Tank ist). Der Hahn sitzt auf einem Schild und kräht. Auch hier im Hintergrund silhouettenartig Sehenswertes aus Bremen, die Wallmühle (von mir tausendfach fotografiert) und das Weserstadion ( :oops: hüstl :rolleyes: ).

full


Hier die Künstler.

full


Ich wollte schon lange Fotos von diesem Graffiti machen, mal hatte ich mein UWW nicht in der Tasche, mal war kein Parkplatz frei - und dann hatten irgendwelche Idioten mit schwarzer Farbe irgendwelche Hieroglyphen darüber gemalt :mad:.
Ich bin glücklich, man hat es wieder instand gesetzt und ich konnte es in Ruhe fotografieren.

Viele Grüße

Holger :frog:
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten