Bremer Rathaus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bernhard_HB

NF-F Premium-Mitglied "proofed"
Premium
Registriert
und Dom bei Nacht (der Roland nur von hinten):

picture.php


Viele Grüße,
Bernhard
 
Anzeigen
Hallo Bernhard,
schönes Bild.
Da dürfte wohl erstmalig in diesem Forum kein Beschnitt von irgend wem gefordert werden.:)

Gruß Rudi
 
Kommentar
Hallo Bernhard,

Klasse Fotos :up: ... das Rathaus ... der Dom ... und der Roland ... meiner ehemaligen Geburtsstadt ...

Bremen ist IMMER eine (Foto-)Reise wert ... ganz bestimmt ...

Gruß Bruno ... Ex-Bremer ...
 
Kommentar
Sehr schön. Einziger, klitzekleiner Kritikpunkt: Nächstes Mal etwas früher kommen, wenn der Himmel noch nicht ganz dunkel ist.

Gruß Erik
 
Kommentar
... meiner ehemaligen Geburtsstadt ...

Ehemalige Geburtsstadt? Hast du eine neue? :D

Klasse Foto! Kaum Leute auf der Strasse, Dom schön mit eingefangen, echt super.

Auch wenn ich gerade wieder in Deutschland weile, da kommt Heimweh auf, gerade wenn ich mir vorstelle, dass genau an der Stelle wo du fotografiert hast in ein paar Wochen wieder die leckeren Steaks auf dem Weihnachtsmarkt brutzeln:frown1:
 
Kommentar
Klasse Foto! Kaum Leute auf der Strasse, Dom schön mit eingefangen, echt super.

Danke.

Auch wenn ich gerade wieder in Deutschland weile, da kommt Heimweh auf, gerade wenn ich mir vorstelle, dass genau an der Stelle wo du fotografiert hast in ein paar Wochen wieder die leckeren Steaks auf dem Weihnachtsmarkt brutzeln:frown1:

Und jetzt steht dort schon der kleine Freimarkt.

Viele Grüße,
Bernhard
 
Kommentar
....herrlich schön....es sind Jahre vergangen, seit ich Bremen einmal besucht habe.....(leider ohne Kamera....);)
 
Kommentar
Ja, Bremen ist schon eine schöne Stadt. *seufz*

Grüße von einem Exil-Bremer an alle anderen (Exil-)Bremer :hallo:
 
Kommentar
Ja, Bremen ist schon eine schöne Stadt. *seufz*

Grüße von einem Exil-Bremer an alle anderen (Exil-)Bremer :hallo:

Danke und Grüße zurück (von einem ex Schwachhausener).
Zu meinen analogen Zeiten habe ich da auch des öfteren fotografiert. Aber so menschenleer hab ich es selten angetroffen. Bei meinen Langzeitbelichtungen fuhr meistens auch noch eine Strassenbahn durch.:motz:

ciao
Frank
 
Kommentar
Danke auch und Grüße zurück.
Nach Geburt in Bremen-Blumenthal, Lebensstationen in Berlin und Paris lebe ich jetzt seit 1974 wieder in Bremen. Und ich will auch nicht weg aus unserem Dorf mit Straßenbahn, und seien wir noch so arm.;)
 
Kommentar
Gefällt mir gut, das Bild von unserem selten so stillen Marktplatz!
Besonders gefällt mir, daß Du duch die Wahl der Perspektive und die kräftigen Kontraste, die sich aus aus der Beleuchtung ergeben, die störenden Stassenbahnoberleitungen fast völlig eliminiert hast.
Gruß aus Schwachhausen
Bernd
 
Kommentar
Danke auch und Grüße zurück.
Nach Geburt in Bremen-Blumenthal, Lebensstationen in Berlin und Paris lebe ich jetzt seit 1974 wieder in Bremen. Und ich will auch nicht weg aus unserem Dorf mit Straßenbahn, und seien wir noch so arm.;)

Moin,

da kann ich auch mithalten. :fahne:

In Farge geboren und Blumenthal aufgewachsen.
Seit 1976 aber in NRW wohnhaft.

Gruss
Horst
 
Kommentar
Moin zusammen,

ich hätte da auch noch sowas ähnliches. Ist ein HDR, mit Straßenbahn.

Es freut mich aber, dass hier doch einige (EX) Bremer sind, da könnte man ja mal über einen Stammtisch nachdenken.

1x monatlich, nette Kneipe?
Falls Interesse besteht, Vorschläge sind willkommen.
 

Anhänge

  • Marktplatz_05_klein.jpg
    Marktplatz_05_klein.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 38
Kommentar
Hallo,

@Bernhard: wirklich gut gefundene Perspektive und klasse ins Bild umgesetzt. :up:
Mich würden speziell noch die Brennweite an welcher Kamera und die Uhrzeit interessieren.

@Ronald und alle anderen mit Bremen Verbundenen: Den Vorschlag find ich gut und bin dabei.
Wie wär's mit einer Interessengemeinschaft "NF-F Bremen" ? Zu Bernhards Thread haben sich ja wirklich erstaunlich viele Bremer (und umzu) geoutet!

P.S. Ich bin übrigens aus Horn / Oberneuland.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten