brauche schnelle hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied

da mein fachhändler was verbockt hat,

habe ich jetzt eine d70 als leihgerät.

wie stelle ich sie am besten ein was muß ich beachten

Auftrag: begleitende Seminar und Vortrags Fotografie
sonst weis ich nichts über den auftrag.

irgend welche besonderheiten? oder werks einstellungen??:nixweiss:

Anzeigen
Einstellmöglichkeiten sind dazu da, daß man sich die Kamera auf seine persönlichen Bedürfnisse einstellen kann (ach nee).

Wenn Du einmal durch das Menü pflügst, weißt Du nicht, was Du einstellen sollst?

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Einstellmöglichkeiten sind dazu da, daß man sich die Kamera auf seine persönlichen Bedürfnisse einstellen kann (ach nee).

Wenn Du einmal durch das Menü pflügst, weißt Du nicht, was Du einstellen sollst?

Maik

ich weiß bei meiner genau was ich einstellen muß da aber jede ihre besonderheiten hat.............

und ich sie grade bekommen habe noch nie eine d70 in der hand hatte und heute abend ein 5 tage auftrag anfängt

wäre es halt hilfreich wenn jemand sagen würde achte auf xyz den da liegt ihre schwäche....

Kommentar
Nun, was stellst du denn bei deiner normalen Kamera üblicherweise ein? Fotografierst du in Raw oder JPG? Musst du mit Blitz fotografieren?

Kommentar
das.sams schrieb:
wäre es halt hilfreich wenn jemand sagen würde achte auf xyz den da liegt ihre schwäche....

Das gibt's da nicht. Das sind alles Einstellungen, die Du Deinen Gegebenheiten anpassen mußt, und deren Verhalten Du auch von Deinen eigenen Kameras ungefähr kennen wirst. Überraschungen hast Du da keine zu erwarten, falls es Dir darum geht.

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Das gibt's da nicht. Das sind alles Einstellungen, die Du Deinen Gegebenheiten anpassen mußt, und deren Verhalten Du auch von Deinen eigenen Kameras ungefähr kennen wirst. Überraschungen hast Du da keine zu erwarten, falls es Dir darum geht.

Maik

genau so was wollte ich wissen danke

ich weiß das die d1h z.b. leicht zu überbelichten neigt beim blitzen

aber wen es da bei der d70 nichts gibt ok

die grund einstellungen habe ich eh so wie bei meiner

aber wenn die d70 eine problemlos ist um so besser

Kommentar
Hugo kommt schon wieder an und fragt, was da eigentlich unter das.sams Namen steht - hab ihn wieder weggeschickt.

Kommentar
... wenn du mit deinem Ergebnissen sichergehen willst, solltest du unbedingt in RAW fotografieren. Der AWB der D70 ist nicht der zuverlässigste.
Bei JPEG sind einige Änderungen im Menü "benutzerdefiniert" zwingend erforderlich.

Schönen Gruß
Hansjörg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten