Frage Brauche plug in für D750 RAW in PS cs6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Galeschka

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo alle zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin... hoffe jemand kann mir helfen. Habe PS CS6 und die D750. Mein Mac wurde platt gemacht und mit neuer Festplatte versehen. Jetzt kann ich die RAW´s nicht mehr in BR und PS öffnen. Vorher ging alles super, obwohl alles genau so veraltet war wie jetzt. Mac 10.13.6, das sollte eigentlich noch alles zusammenspielen. Aber leider finde ich kein RAW plug in mehr. Weiß jemand Rat?
Danke schon mal.
 
Anzeigen
.

Mmh, eigentlich sollte TimeMachine den letzten Stand wiederherstellen. :sdb69633:

Vielleicht hilft das hier schon … sonst hier alle Camera-RAW-Plugins.
Die Liste der unterstützten Kameras gibt es hier – mit Minimal-Version. :lupe:


.
 
Kommentar
Vielen Dank für die Antwort. Es wurde die gesamt Festplatte ausgewechselt. Kein TimeMachine. Diese Option habe ich leider nicht um es wieder herzustellen.
Mittlerweile weiss ich, dass das Problem etwas größer ist... Adobe hat mir einen Link geschickt, mit dem ich die Seriennummer bestätigen kann. Leider braucht es dafür OS 10.14 aber ich habe 10.13. Denke PS CS6 funktioniert nicht mit 10.14. jedenfalls hat mir Adobe darauf keine Antwort gegeben, sonder mir geraten auf die Seriennummer ein update zu machen oder eine lösung zu finden CS6 mit OS10.13. Leider bedeutet dies meines Wissens nach, ein update in die Cloude. Genau das will ich aber nicht. Egal wer was davon hält.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann brauche ich jemanden der programmieren kann und mein legales PS hacken kann, damit es auch ohne bestätigung der Seriennummer funktioniert und noch irgenwo ein plug in zum auslesen der RAW Dabeien von D750 auftreiben kann. Habe alles ganz legal, PS ist auch nur auf dem Computer und Laptop aufgespielt. Der besagte Computer geht dann auch nicht mehr ins Netzt. Alles im grünen Bereich ausser das es in keinster Art und Weise mehr von Adobe unterstützt wird.
Also wenn jemand programmiertechnisch solche Haken schlagen kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Bis dahin schau ich mal ob man das alles von dem Laptop auf den Computer übertragen kann....
Danke schon mal!
 
Kommentar
Ob dir das dran rumbiegen was bringt da bin ich mir nicht sicher. Durch den Festplattenwechel hast
du dich ja quasi bei Adobe neu angemeldet. Und die passen mitlerweise gut auf was mit ihren Programmen passiert.

Das Update auf CC ja da haben wir alle vorher tüchtig gemeckert aber die meisten sind jetzt damit sehr zufrieden.
Und du wirst staunen wie sich das Programm weiterentwickelt hat. Und die Cloude muß man nicht nutzen.
 
Kommentar
...ja natütlich, da hast Du schon Recht. Trotzdem ist eine total kaputte Festplatte ja nichts aus einer anderen Welt, sondern etwas was einfach mal passieren kann. Dafür sollte Adobe doch einen Plan B haben. Auch wenn ich mich völlig umsonst aufrege, aber es nervt mich einfach, wenn die Fetten sich noch mehr ins Maul stopfen wollen und die Mageren das bezahlen sollen... Denn Tatsache ist, dass ich es gekauft habe und es auf Computer und Laptop nutzen will. So die Kaufvereinbarung.... nicht mehr, aber auch ungern weniger.
Ob mir das herumschustern hetwas bringt, ist die Frage. Mal sehen... Wenn nicht, dann bleibt nur noch die Miete... "Es wird euch nichts gehören doch ihr werdet glücklich sein"....
Trotzdem hast Du einfach Recht, spätestens bei einer neuen Kamera, wird das wahrscheinlich alles sowieso nicht mehr zusasmmenspielen und dann bin ich ohnehin fällig....
 
1 Kommentar
ernst.w
ernst.w kommentierte
Ich verwende u.a. Affinity Photo. Die einzige ernstzunehmende Alternative zu Photoshop, sogar viele Shortscuts funktionieren gleich. Sogar viele PS-Plugins laufen. Trotzdem ist eine Umstellung.

ABER Kauflizenz, preisgünstig (ca. 55 EUR, bei Aktionen die Hälfte), und es gibt die passenden Apps rundherum (Designer, Publisher).

Schau dir das mal an, du hast nicht viele Optionen:
 
Es gibt noch den Umweg über DNG aber das ist Geschmackssache. Mein Ding war das nicht.

Selbst wenn es dir gehört es ist nur eine Zeitfrage bis es ausläuft. Dein Laptop gehört dir,
trotzdem braucht du irgendwann einen neuen.
Und was die Kosten betrifft CC ist ein Profiprogramm aber wir Hobbyknipster wollen ja ungedingt das Beste.
Bei den Kameras ist es noch viel verrückter, im Moment sowieso.
 
Kommentar
Tatsache ist, dass ich es gekauft habe und es auf Computer und Laptop nutzen will.

Hast Du ein physisches Produkt gekauft, findest Du die Seriennummer auf der Packung. :lupe:

Auslesen der Nummer funktioniert bei CS6 nicht (mehr), weil nur 20 der benötigen 24 Zeichen angezeigt werden, aber:

"Wurde die Software bei Adobe registriert, kann man sich bei Adobe in seinen Kundenaccount einloggen und hat dort im Bereich „Produktregistrierungen anzeigen“ Zugriff auf die vollständige Nummer.

Wenn aber weder die Nummer noch eine Registrierung vorhanden ist, bleibt eigentlich nur eins: den Kaufnachweis für die Software heraussuchen, die 20stellige Seriennummer bereithalten und unter 069 / 500 718 55 den Adobe Kundenservice anrufen. Mit viel Geduld und etwas Glück wird einem dort geholfen." Quelle

Hilft das alles nichts, kannst Du natürlich auch im Internet die Nummer suchen … :cool:

.
 
Kommentar
Herzlichen Dank für die Antworten! Es ist eine physische CD, die Seriennummer habe ich, ich habe auch mit Adobe telefoniert, die haben mich auch gleich über die Regestrierung gefunden. Tatsächlich ist dabei das Problem, dass der Komputer jetzt eine neue Festplatte hat und somit als dritter Computer angesehen wird. Daher geht es nur noch über update.
Vielen Dank für den Tip mit Affinity Photo und über den Umweg mit DNG. Das schaue ich mir nun an.
Da ich gerade erfahren habe, dass auch der Laptop nicht mehr zu retten ist, muss ich jetzt eine schnelle Entscheidung treffen. So viel Pech muss man erst mal haben..... Computer, Laptop und PS.... alles zur gleichen Zeit... :-(
Jedenfalls kommen gerade Aufträge rein und da kann ich nicht mehr lange gerumfackeln :)
Nochmals herzlichen Dank für eure Tips und eure Zeit!
Edith
edith-drentwett.de /nur für den Fall dass sich jemand frägt was für Arbeiten wohl jemand macht, der sich wie ein vorzeitlicher Dinosaurier in Punkto moderne Technik aufführt :)
 
Kommentar
Du kannst in Deinem Adobe Account die nicht mehr benötigten Geräte deaktivieren ...
Hans Jörg
 
4 Kommentare
G
Galeschka kommentierte
Oha, lieben Dank, das schaue ich mir auch noch an. Aber das hätte mir die Adobe Dame auch sagen können....
 
hjklemenz
hjklemenz kommentierte

unter: "Abos und Zahlungskonditionen" -> "Aktivierte Geräte"

Zitat: "Sie können Adobe-Anwendungen auf mehreren Computern installieren, sie auf zwei Computern aktivieren (Anmeldung), jedoch jeweils nur auf einem Computer nutzen. Wenn Sie Anwendungen auf einem dritten Computer aktivieren möchten, müssen Sie sie zunächst auf einem der beiden aktuellen Computer deaktivieren (Abmeldung)."
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Das funktioniert mit aktuellen Versionen. Bei mir jedenfalls nicht mehr mit CS6 (wie hier vorhanden).
 
hjklemenz
hjklemenz kommentierte
Oh, danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht (mehr). Meine CS6 ist von 2013. 2014 habe ich aufs Abo gewechselt.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten