Brauche mal euren Rat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe den Header neu gemacht (war vorher heller, Verlauf grau-hellgrau),
passt der besser zum restlichen Design, was meint ihr?

Bin mir etwas unsicher, da die Wirkung doch ganz anders als vorher ist.

Link zu meiner Website siehe siggi :)
 
Anzeigen
Hallo Stephanie,
also so wie es aussieht, finde ich es sehr gut und glaube nicht, dass es durch eine Veränderung der Farbe gewänne. Mir gefällt diese schwarz/weiß Darstellung in der Übersicht, auch wenn es sich um Farbfotos handelt. Allerdings weiß ich nicht, wie es vorher war.
Gruß von Rudi
 
Kommentar
Ich habe nur den Header verändert, der Rest ist so wie vorher.

Werde aber demnächst noch einige Änderungen in den Galerien - Vorschau
- Seiten machen.

Aber freut mich, das es gefällt :)
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Ich habe den Header neu gemacht (war vorher heller, Verlauf grau-hellgrau),
passt der besser zum restlichen Design, was meint ihr?

Bin mir etwas unsicher, da die Wirkung doch ganz anders als vorher ist.

Schaut recht gut aus.

Aber: der Haftungsausschluss für Links im Impressum ist unwirksam... (wie oft muss man das hier schreiben, bis das wirkt?)
 
Kommentar
Also lt. PeMax sollte es ca. so aussehen.

Haftungsausschluss für Links

Für alle auf den Seiten der ........... enthaltenen Links zu anderen Internetangeboten gilt: Die .......... hat keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Deshalb distanziert sich die ............ hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten im Internetangebot der .............. und macht sich deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf den Seiten der ............. angebrachten Links.





Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
 
Kommentar
tiefenschärfe schrieb:
Also lt. PeMax sollte es ca. so aussehen.

Haftungsausschluss für Links...
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg...


Quatsch, alles Humbug (wann hab ich sowas behauptet?). Man kann sich von Links nicht distanzieren, daher gehört der Haftungsausschluss ganz heraus!
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Aha und wenn ich ein Urteil von Anno 1998 zitiere, ist es
wirksam ...

Deutsche Bürokratie :rolleyes:

Nein, dieses Urteil wurde in der oft zitierten Form überhaupt nicht rechtskräftig!!

Ein "Haftungsausschluss" ist völlig unwirksam und hat weder im Impressum noch sonst irgendwo was zu suchen.
 
Kommentar
Das heisst, ich brauche gar nichts über externe Links und Websites
in meinem Impressum vermerken?
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Das heisst, ich brauche gar nichts über externe Links und Websites in meinem Impressum vermerken?

Ja, Du musst nicht und wenn Du es tust, nützt es Dir nichts. Wenn Du auf eine rechtswidrige Seite verlinkst, kannst Du genauso rechtlich zur Verantwortung gezogen werden, wie der Seitenbetreiber selbst. Egal was Du in's Impressum schreibst. Nachdem ich soeben Deine Linkliste gesehen habe, denke ich, dass Du kein Risiko hast. :D
 
Kommentar
mkmuc schrieb:
Ja, Du musst nicht und wenn Du es tust, nützt es Dir nichts. Wenn Du auf eine rechtswidrige Seite verlinkst, kannst Du genauso rechtlich zur Verantwortung gezogen werden, wie der Seitenbetreiber selbst. Egal was Du in's Impressum schreibst. Nachdem ich soeben Deine Linkliste gesehen habe, denke ich, dass Du kein Risiko hast. :D

Na dann bin ich ja beruhigt :hehe: - ich lasse den Hinweis trotzdem, so
nutzlos er auch als Rechtshinweis/Absicherung meinerseits sein mag, so
dient er mir doch äußerst praktisch als Platzfüller (sonst ist die Seite zu
kurz) :D
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
....so
dient er mir doch äußerst praktisch als Platzfüller (sonst ist die Seite zu
kurz) :D

Na, klar. Als Platzfüller seeeehhhr nützlich, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. :hehe: Und schaden kann's ja nicht :)
 
Kommentar
Seite gefällt mir, so wie sie ist, und was den Haftungsausschluß angeht, so zitiere ich mal von einklich.net:

Haftungsausschluß

Die Dorfältestenversammlung in Shikawa-Taluka hat am 35. Muwebe 863 entschieden, daß man sich für unsinnige Disclaimertexte auf seinen Webseiten zu verantworten hat und mit nicht unter fünf Minuten dauerndem Ohrfeigen durch die amtierende Weinkönigin bestraft wird, wenn man sich nicht von diesen Texten distanziert.

Daher erkläre ich hiermit, daß ich für diesen Text hier nicht die geringste Verantwortung trage und mich aufs entschiedenste davon distanziere …

Weiterführende Informationen dazu hier.

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo Stephanie,deine Seiten sind sehr schön aufgemacht und gefallen mir sehr gut.Jetzt sind erstmal den Bildern keine Grenzen gesetzt und alles kann bearbeitet werden und wird gleich richtig dargeboten.
Immer gut Licht ,sowie viele schöne Motive.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Die Seite und Logik im Aufbau gefällt mir sehr. Das Wichtigtse läßt sich von der Startseite aufrufen Ich weiß nicht, was besser hätte sein können.
 
Kommentar
Hi,

das Webdesign Deiner Seiten passt. In der Schule habe ich mal gelernt, einen Text nicht unbedingt mit "Ich" anzufangen. Geschmackssache...

Ein wenig mehr Mut zur Bildauswahl würde die Seite noch besser machen.
Da sind klasse Bilder dabei: Die Flasche I und der Dark Angel. Gegen die sieht Kugel I ziemlich schlecht aus.


Link-Disclaimer: Wenn diese Art von Distanzierung von den Inhalten gelinkter Websites unwirksam ist - warum finde ich dann diese Distanzierungen auf nahezu allen Websites großer Konzerne, Rundfunkanstalten und Organisationen?
Das sind Läden, die nicht nur einen Juristen angestellt haben - liegen die alle schief.

Meines Wissens wird der Disclaimer in dem Moment unwirksam, in dem man Kenntnis von ungesetzlichen Inhalten verlinker Websites erhalten hat.


Grüße
Christian
 
Kommentar
Hallo Stephanie,

genau das meinte ich bei der ersten "Kritik-Runde" vor einigen Wochen - sehr gut geworden! (Ich fühle mich bestätigt...;) )
 
Kommentar
KrischanDO schrieb:
Hi,

aufgrund der Ausführungen von Daniel Rehbein habe ich gerade den Text im Impressum auf www.strupp.de geändert.

Grüße
Christian

Wäre nicht der Verzicht auf potentiell kritische Links die sinnvollere Alternative? Die ausdrückliche Empfehlung dieses streitlustigen Online-Aktivisten und seiner bunten (nicht nur farblich) Webseite ist nicht gerade konsequent und auf einer gewerblichen Webseite wirkt es auch etwas deplaziert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten