brauche hilfe!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

janoschf1

NF Mitglied
Registriert
Hi

Hab mir heute die d90 gekauft. Hab alles angeschlossen und speicherkarte eingelegt. Passiert aber gar nix. Kommt nur die Info: " Die Speicherkarte ist möglicherwiese beschädigt und kann nicht verwendet werden. Benutzen Sie eine andere Speicherkarte" . Die Karte war auch nagelneu und ist eine SanDisk 4GB mit 15MB/S.

Ist die Karte im Arsch obwohl die neu ist oder bin ich doof?
 
Anzeigen
Versuche als erstes einmal,die Karte in der Cam zu formatieren,-
daß eine neue Karte gleich kaputt sein soll,ist recht unwahrscheinlich!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Guten morgen , die karte ist kaputt , ich hatte einmal das selbe problem.( angeblich berührte ich sie an den kontakten und hätte ihr dabei eine gewischt ) die karte wurde dann eingeschickt und ich bekam nach einer woche eine neue . MM machts möglich. die schuld hat aber laut verkäufer bei mir gelegen, was ich mir ganz bestimmt nicht vorstellen kann. gruß anita :lachen:
 
Kommentar
Guten morgen , die karte ist kaputt , ich hatte einmal das selbe problem.( angeblich berührte ich sie an den kontakten und hätte ihr dabei eine gewischt ) die karte wurde dann eingeschickt und ich bekam nach einer woche eine neue . MM machts möglich. die schuld hat aber laut verkäufer bei mir gelegen, was ich mir ganz bestimmt nicht vorstellen kann. gruß anita :lachen:

Das kann bloß von den "Fachleuten" :dizzy: vom Blödmarkt kommen. Dort sind doch die meisten so inkompetent, daß sie wahrscheinlich ohne Navi nicht nach Hause finden! Aber im Ernst: Probier einfach die Karte im PC aus, wenn sie Daten lesen und schreiben kann ist sie in Ordnung, dann formatierst du sie in im PC mit FAT und danach in der Cam.
 
Kommentar
Hat ja auch nur 8€ gekostet, ist ja nicht mehr wie vor 2 Jahren, da war's noch derb 3-stellig :)
Selbst eine solche Karte zu zerstören geht ja fast nicht.

Ich habe für die kleine D40x meiner Frau auch 3 Stück geholt. Trotz Blödmarkt laufen alle 3 perfekt.
Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten