Brauche Hilfe bezüglich der Versendung einer PSD-Datei in Email

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte eine PSD-Datei per Email verschicken, aber es klappt nicht, die
angehängte Datei wird nicht hochgeladen.

Die PSD-Datei ist ca 70MB groß (hab schon auf 8bit reduziert - immer noch
zu groß).

Danach habe ich die Datei mit WinRar verpackt - die Datei war dann ca 40MB
groß und es klappt immer noch nicht?

Weiß jemand Rat?
 
Anzeigen
Ich möchte eine PSD-Datei per Email verschicken, aber es klappt nicht, die
angehängte Datei wird nicht hochgeladen.

Die PSD-Datei ist ca 70MB groß (hab schon auf 8bit reduziert - immer noch
zu groß).

Danach habe ich die Datei mit WinRar verpackt - die Datei war dann ca 40MB
groß und es klappt immer noch nicht?....

Vergiß es, ich kenne keinen Provider, der so große emails zulässt. Ausserdem dauert das ja ewig.

Warum verschickst Du nicht einfach die NEF-Datei? Du willst wahrscheinlich Deine ganzen Aktionen mit weitergeben?

Eine Alternative: Du kannst ja das gepackte File irgendwo in ein Unterverzeichnis bei Deinem Provider (wo Deine Homepage liegt) hochladen und dem Empfänger die http-Adresse geben, der kann es sich dann runterladen.
 
Kommentar
Hast Du oder der Empfänger ein Limit der Dateigrößen für den EMail Verrsand/ Empfang.
Manche Proxyserver in Unternehmen sind so eingestellt, dass Daten ab einer best. Größe nicht mehr angenommen oder Versand werden.
Auch haben manche Provider ein solches Limit eingerichtet, wohl um das Datenvolumen gering zu halten.

EDIT: Peter war schneller
 
Kommentar
Hallo,

wenn schon mit WinRar gepackt wird, dann kannst du die Datei bei der Gelegenheit auch in mehrere Archive aufteilen lassen und dann häppchenweise verschicken. Das Zusammensetzen erledigt WinRar dann beim Auspacken wieder.

Gruß
Christian
 
Kommentar
Hast Du mal in Deinen Email-Vertrag geguckt, wieviel Du überhaupt pro Mail verschicken darfst? 40 MB sind schon relativ viel, und gerade kostenfreie Mail-Accounts haben eine weit engere Grenze zum Verschicken von Anhängen.

Edit: 3 Doofe... 1 Gedanke :fahne:....
 
Kommentar
Vergiß es, ich kenne keinen Provider, der so große emails zulässt.

spontan fallen mir da 3 recht bekannte ein, auch ein kostenloser.
kostenlos:
freenet mail (senden 60mb, empfangen 20mb)

kostenpflichtig
gmx (ab promail - bis zu 50mb)
web.de (club - bis 50mb)

und da gibts garantiert noch mehr ;)
aber pass auf - das Gegenüber muss auch solche Mails empfangen können :D

Ansonsten würde ich auch den Vorschlag von PeMax machen und die Datei packen, mit einem Passwort versehen und auf einen der vielen one-click-Hoster(shareonall.com oder xirror.com) hochladen und dem anderen dann den Link geben.

Grüße,
Phanni
 
Kommentar
Eine Datei in dieser Größe würde ich ganz einfach auf CD brennen und per Post versenden. Kostet 1,45 Porto und den Gang zum Briefkasten, den man bei dieser Gelegenheit gleich mal fotografieren kann.

Werner
 
Kommentar
Entweder ein Upload auf einen Server im Internet und anschließender Download.

Ich kann zwar beliebig versenden, aber der Empfänger muss das ja auch empfangen dürfen.
 
Kommentar
Entweder der o.g. upload auf einen webspace (kann lang dauern)

Oder Tiff mit Ebenen speichern -> LZW Komprimierung :cool:
 
Kommentar
Eine, pdf - Datei von 70 MB ist ein ganzes Buch. :eek:

Je nach Bandbreite und Uploadgeschwindigkeit dauert der Upload eines solchen Batzens schonmal bis zu 30 min.

Lösung : Für sowas gibt es sogenannte One - Click - Hoster.

Folgender Vorschlag :

Das Rar - Archiv z.B. auf rapidshare.com hochladen. Downloadlink und Löschlink kopieren. Sollte der Inhalt des Archives privat sein - Archiv natürlich mit PW schützen.

Downloadlink und ggf. PW per Mail weitergeben - der Rest ist Sache des Empfängers. Kostnix, ist einfach, schnell und sicher.

Nach der Transaktion kann man das File selber löschen, oder nach 30 Tagen ohne Zugriff geht es automatisch in die Tonne.

Ferddich ....:cool:

lg
ManzelMoxe
 
Kommentar
Am besten den komatösen Vogel fragen, ob es sich überhaupt lohnt. Ansonsten Upload auf Webspace.
 
Kommentar
Danke für eure Antworten!

Ich lade die Datei jetzt auf meinen Server hoch und füge einen Textlink
in die Nachricht ein.
 
Kommentar
Ich möchte eine PSD-Datei per Email verschicken, aber es klappt nicht, die angehängte Datei wird nicht hochgeladen.

- Starte mal eine Telnet-Session (Start/Ausführen und Telnet eingeben)
- dann sollte sich eine Console öffnen (MS Telnet)
- "o smtp.server.tld 25" eingeben & Enter (natürlich mit Deinem Servernamen)
- Greetings-Meldung vom Server abwarten (220-Blabla ... ready)
- jetzt "EHLO stephanie78" eingeben & Enter
- In der Response befindet sich nach dem "SIZE" die maximale Größe einer Mail in Bytes. Ein "0" würde z.B. unbegrenzt bedeuten und ist selten.

Bitte beachte aber, daß bei der Konvertierung (BASE64, UUE, MIME) von 8bit nach 7bit immer die Nachricht aufgebläht wird, aus Deiner 70MB PSD-Datei dürfte dann eine knapp 100MB große Mail für den SMTP-Transport werden.
 
Kommentar
Hallo,

manche E-Mail-Programme können eine große E-Mail, oder eben ein großer Anhang, automatisch teilen und beim Empfänger, ohne das der davon etwas bemerkt wieder zusammensetzen!

Diese Funktion ist kaum bekannt…


Nachteil, Sender & Empfänger benötigen das selbe E-Mail-Programm.

Am einfachsten, wie schon gesagt, WinRAR benutzen, jedes Teilstück 8MB groß machen und WinRAR versendet die Teile ja automatisch über Dein E-Mail-Programm.


MFG
 
Kommentar
Am einfachsten, wie schon gesagt, WinRAR benutzen, jedes Teilstück 8MB groß machen und WinRAR versendet die Teile ja automatisch über Dein E-Mail-Programm.
Und der Empfänger freut sich, weil er aus 10 Mails die Anhänge einzeln speichern muss. Da ist das hochladen auf einen Server deutlich komfortabler.

Ach ja: Wenn man Dateien als Anhang versendet, werden diese durch die Umcodierung ca. 30% größer. Das macht bei einer 60MB-Datei also mal locker 20MB, was man zusätzlich hoch- und auch herunterladen muss. FTP ist daher auf jeden Fall vorzuziehen.
 
Kommentar
manche E-Mail-Programme können eine große E-Mail, oder eben ein großer Anhang, automatisch teilen…

mir ging es lediglich darum, auf diesen wenig bekannten Umstand hinzuweisen, sorry für mein Posting, es wird nicht wieder vorkommen…:down:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten